[Neuigkeit] Sagem-Alleskönner verschickt MMS

Perry

assimiliert
Sagem-Alleskönner verschickt MMS

Das Philips MF-JET 460 von Sagem kann nicht nur faxen, drucken, kopieren und scannen, sondern auch MMS verschicken.

Als weltweit erster Hersteller bringt Sagem ein Multifunktionsfax auf den Markt, das MMS sowohl empfangen als auch versenden kann: Das Philips MF-JET 460 ist in der Lage, MMS- und nebenbei auch SMS-Nachrichten aufs Festnetz oder Handy sowie an E-Mail-Accounts zu verschicken. So lassen sich auch Fotos oder Skizzen vom MF-JET 460 aufs Handy versenden. Die Kosten für eine verschickte MMS liegen wie im Mobilfunk bei 39 Cent. Umgekehrt können beispielsweise vom Handy abgeschickte MMS-Infos direkt über den MF-JET 460 farbig ausgedruckt werden.

Der neue Philips-Alleskönner fungiert unterdessen gleichzeitig als Faxgerät, Farb-Drucker, -Scanner und -Kopierer. Mit der Faxfunktion können per Rundsenden Faxdokumente an 199 Empfänger verschickt werden. 50 Seiten speichert das Tintenstrahl-Gerät komplett. Soll die Faxnachricht nicht sofort ihren Empfänger erreichen, können Nutzer über die Timer-Funktion eine Zeit einstellen. Um empfangene Bilder oder Grafiken auszudrucken, arbeitet der Farb-Drucker des MF-JET 460 mit einer Auflösung von 1.200 x 2.400 dpi. Eine USB-Schnittstelle sorgt für das reibungslose Übertragen von Daten. Die unverbindliche Preisempfehlung für das MF-JET 460 liegt bei 180 Euro.
 
Ja für das 10 x 15 cm Format dürfte das wohl ausreichen mit dem entsprechenden Papier.
Es gibt es immer mehr solcher Minidrucker.

Der Preis für das Multifunktionsgerät ist auch nicht zu hoch finde ich. Na ja, ob man es denn
wirklich braucht? :angel
 
Diese MMS - Geschichte verschliesst sich mir irgendwie. Das ist doch Nepp. Ich mache sowas per E-Mail, Minute 10ct.

Gruss
Tim
 
@Gamma-Ray

:unsure: Was haben die 300 rsp. 2400 DPI mit dem Papierformat zu tun? :D

@TBuktu

Nicht alle Handys können Emails.

Aber im Prinzip stimmts schon, sowohl MMs als auch SMS sind reine Geldschneiderei. Aber solange die Leute wie die wilden texten gibt es für die Anbieter keinen Grund die SMS billiger zu machen. Bei MMS ist der Preis ja erst im Sommer gesenkt worde, wird allerdings nicht wieter runtergehen da die sich sonst das Geschäft mit den SMS kaputt machen.
 
Oben