[Diskussion] Airbus-Landebahnverlängerung scheitert am Widerstand der Kirche?

Damit dürfte der Sack zugeschnürt sein und der Weg für Airbus frei. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß tatsächlich die Frachtversion des 380 auch der Renner wird und Hamburg damit Toulouse die Eier abgeschnitten hat. :D
 
Die Franzosen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, da kannst Du sicher sein. Im Gegensatz zu den deutschen Politikern fühlen sich diese nämlich zu allererst dem eigenen Volk verpflichtet.

Gruss
Tim

PS: Ich hätte auch Kroasson schreiben können, aber Brot war einfacher :D
 
Der Patriotismus der Franzosen ist legendär und geht, bemerkenswerterweise, quer durch alle politischen Lager in Frankreich.
Da dürfte man sich in Deutschland gern dran orientieren.
 
Original geschrieben von TBuktu
m Gegensatz zu den deutschen Politikern fühlen sich diese nämlich zu allererst dem eigenen Volk verpflichtet.
Damit hast Du recht, und obwohl ich ganz gewiss nicht zum Hurra-Patriotismus neige sollte man unseren Politikern auch mal klar machen das uns das Hemd näher wie die Hose ist.

Würde wohl auch zu deutlich weniger Politikmüdigkeit der Deutschen führen, momentan könnte ich genauso gut ein ausländisches Parlamant wählen so wie unsere Interessen von unseren Politikern vertreten werden.

Deutschland täte eine ordentliche Portion nationaler Egoismus mal wieder ganz gut.
 
Ich habe schon mal überlegt, ob man den nicht einklagen kann.
Soweit mir bekannt ist, wird geschworen ....Kraft zum Nutzen des Volkes einzusetzen und Schaden von ihm abzuwenden.....usw.
Macht das nicht jeder Minister ?
Ist dieser häufige Meineid nicht strafbar ?

Gruss
Tim
 
Obstbauer Quast ist ja derjenige, der durch den Verkauf seines Grundstückes den Ausbau nun doch ermöglicht hat. In früheren Verhandlungen waren ihm für die knapp 40.000 qm 2,3 Millionen Euro angeboten worden. Damals hatte er noch abgelehnt. Man kann also annehmen, dass er mit ein paar Euro mehr doch noch überredet wurde....

Für Interviews steht der Mann derzeit nicht zur Verfügung. Das besagt ein Schild an der Tür seines Hauses. Aber dafür ist er für die Wirtschaftswoche der Mann der Woche (Ausgabe 51).
 
Da wird jetzt vermutlich erstmal ein ausgedehnter Urlaub fällig sein, bei der Kohle die er für seine Obstwiesen erhalten hat :D
 
Das hätt ich evtl. auch mal haben können. Dummerweise hat sich der grosszügige Kanzler dieser Republik dazu entschlossen mein 10 Hektar Familiengrundbesitz in Schlesien den dort ansässigen Polen zu schenken.
Geiler Kanzler, geile Republik.
Wenn Airbus was drauf gehabt hätte, hätten die das Werk nach Tschechien verlegt.
Dann hätten die auch was davon.
 
Super Idee, Soko. Vielleicht bekomme ich dafür ja ein Preis, wenn ich das als Verbesserungsvorschlag einreiche? Mal sehen...

Der Quast hat im Übrigen durch seine Verhandlungen mehr rausgeholt für das Dorf als die Kirche mit ihrer starren Haltung. Manche dort bezeichnen ihn vor laufender Kamera als Verräter... :rolleyes: Klar, er ist für das Dorf verantwortlich, oder was?
Naja. mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

Gruß
Jensus
 
Man sieht doch aber, daß es eine Lösung gab, ohne jemanden enteignen zu müssen. Daß dieser Bauer sein Land so teuer wie es nur geht verkauft, kann man ihm ja nicht vorwerfen.

Airbus hat ein paar Euro mehr ausgegeben als geplant, aber ansonsten sind alle Beteiligten zufrieden. Was will man mehr?


salayna
 
Original geschrieben von salayna
Was will man mehr?
Nix. 's geht doch nur darum, das man das eben auch anders machen können.
Und zwar ohne irgendwem meine Steuergelder hinzuschmeissen.
Mich hat auch keiner für meinen Familiengrundbesitz entschädigt, ging doch auch.
Und Tschechien wäre doch wirklich ne gute Alternative zu Hamburg gewesen.
Auch die Leute da arbeiten um längen billiger ;)
 
Wozu? Brauch ich nicht, der hat schon ne Niederlassung in Polen gegründet.
Und als der sich hier niedergelassen hat, war da niemand, dem paar mille gezahlt werden mussten ;)
 
Oben