Lizenzen - Anzahl User/Domains

SHonline

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Habe Heute die aktuellste Version des G6 Prof-Servers gekauft. 1 Server Lizenz...!

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mehr als einen Domain einrichte, nur einen
online schalten kann. Wieso ist das so? Ich dachte bei der Prof-Version seine User und
Domains unbegrenzt?

Bitte um dringende Antwort...

Greez

Fabio
 
Hallo

Ja folgendes steht unter Licens drin....

User Name: ¨Fabio Fontana
Company: SHonline AG
Copies: 1
Edition: Professional

Max domains: unlimited
Max Cor users: unlimtited

Kann aber nur eine Domain online schalten...!
 
Hast Du zufällig zwei Domains auf den selben Port konfiguriert? Dann kann sie nicht starten, weil er bereits belegt ist. Schau mal in den Log-Files, da sollte sich ein entsprechender Hinweis finden.
 
Hm, das musst Du schon selbst entscheiden. Die Ports für die unterschiedlichen Domains müssen mindestens um 2 Ports auseinander liegen, und grundsätzlich solltest Du ausser 21 nur nicht-standard-Ports oberhalb 1024 benutzen.
Wie Du es letztendlich einrichtest, ist egal. Du musst nur darauf achten, dass Du den Benutzern den richtigen Port mitteilst, damit sie auch zu ihrer Domain finden.
 
Hallo zusammen,

sehe ich das also richtig, es ist nicht möglich alle User von verschiedenen Domains über Port 21 gehen zu lassen? Auch nicht mit "umrouten" oder forwarden? :confused Das wäre nämlich praktisch.

Gruss

ZeroTank
 
Ja, das siehst du richtig.

Wie soll sich denn der Server entscheiden, wenn ein User auf Port 21 verbinden will, dort aber 2 Server laufen? :)
(Das liegt übrigens rein an der Materie, ist also softwareunabhängig ;))
 
Oben