[Help] ich seh nix

Rumo

kennt sich schon aus
ich seh nix

hiiiiillllffffffeeeeeeee
wenn ich ut spiel, dann sin die maps immer so dunkel dass ich fast nix seh!!!
was kann ich denn da machen???
Rumo

:rocket: :asmd: :pg: :trans: :ripper: :sniper: :flak: :ctf: :gib:
 
Ich hab's im anderen Thread schon kurz angesprochen, nun hier nochmal etwas ausführlicher.

In den Einstellungen (da wo Du auch Sound, Deinen Spieler und die Netzgeschwindigkeit einstellen kannst) gibt es einen Schieberegler namens 'Brightness'. Den ganz nach Rechts, dann sollte es heller werden. Falls er schon am Anschlag ist und die Maps immer noch zu dunkel sind, dann folgt Schritt zwei.

In den Einstellungen Deiner Grafikkarte (für W2000 nicht innerhalb von UT) sollte es eine Karteikarte namens 'Farbe' oder 'Farbprofile' geben. Dort kannst Du mit Schiebereglern die Helligkeit, den Kontrast und den Gammwert erhöhen. Probier da mal ein wenig rum und stelle alles so ein, dass Dir Windows ein wenig zu hell ist (falls da kein Button für 'Standardeinstellungen' ist, schreib' Dir die ursprünglichen Werte sicherheitshalber auf).

Dann wechselst Du zu UT und schaust, ob es besser geworden ist. Immernoch zu dunkel? Zurück zur Grafikkarte und nachstellen. Wenn Du die richtigen Werte gefunden hast, sollte es möglich sein, diese Einstellungen als Profil (als Name schlage ich UT vor ;)) abzuspeichern. Vor dem Start von UT öffnest Du dann einfach die Eigenschaften der Grafikkarte und wählst das Profil UT. Das Bild wird heller und Du kannst danach endlich zocken.

Wenn Du fertig bist öffnest Du die Grafikeinstellungen wieder und klickst auf 'Standardeinstellungen' und alles ist beim alten.

Es gibt je nach OpenGL-Treiber auch die Möglichkeit den Gammawert im Treiber zu erhöhen. Das soll Dir aber besser Gorkon erklären...
 
Spontan würde ich sagen, den Monitor anmachen und die Augen auf. Das hilft bei den meissten "ich seh nichts" Problemen...
:wand
 
Was geht, SoKo? Das Problem hatte ich auch schon mal. Je nach Kombination von GraKa, Treiber und OpenGL gibt es einige Möglichkeiten. Bei mir hat der Schieber in den UT Einstellungen auch nicht geholfen. Ich zocke mit einem spezielle Farbprofil.. :)
 
Nix. Das Thema lautet Help ich seh nix.
Da hab ich nur wervolle Tips gegeben. Gefehlt hätte evtl. noch das absetzen ner evtl. Sonnenbrille.

btw...ingame mal F11 drücken macht auch viel hell ;)
 
Rumo schrieb:
hiiiiillllffffffeeeeeeee
wenn ich ut spiel, dann sin die maps immer so dunkel dass ich fast nix seh!!!
was kann ich denn da machen???
Rumo

:rocket: :asmd: :pg: :trans: :ripper: :sniper: :flak: :ctf: :gib:

Blue Box

Versuch 1
Brighniss (Helligkeit) höher einstellen

versuch 2
Deine Grafigkarte nachsehen und evt. neu einstellen. Meißtens sind es die Kleinigkeiten an den es Hänkt, wenn gar nix geht besorge dir einen Combotreiber für deine Grafigkarte.

versuch 3
Du must alles neu Installieren, Spiel und Grafigkarte Sorry!!

Wenn alles nicht hilft wende dich an den Hersteller
 
Eigentlich sollte UT die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen.
Aber wenn hier auf Themen aus Ende 2004 geantwortet wird,
muss ich da erheblich dran zweifeln. :rolleyes:
 
Brightness, Grafikkarte, meistens, hängt

Mal ganz abgesehen davon, dass das mit den Großbuchstaben einer Lotterie gleicht.

Schlampigkeit oder falsche Prioritäten im Zeitmanagement?
 
>> falsche Prioritäten im Zeitmanagement?

Jau :ROFLMAO:
Wobei ich jetzt ungern "Flugzeug" erwähne ;)
 
Oben