Batch programmierung

pimpe69

kennt sich schon aus
Moin Leute,

ich wollte ne kleine Batchdatei schreiben um den start von nem programm zu verzögern, ist es möglich so etwas wie ein time out ,sag ich mal so, zu schreiben

quasi ich will ne pause von 60 sekunden zwischen 2 befehlen einbauen wie könnte ich so etwas realisieren, hätte jemand ideen?

dank im voraus

der pimpe
 
es funktioniert ohne Probs danke,

das dos fenster aber bleibt auf, welche möglichkeiten hätte ich um das zu schließen
 
ihr seid echt die besten recht herzlichen dank,

wenn einer mehr über IPv6 wissen möchte ich habe da etwas zusammen gestellt, wer interessiert ist kann sich ja bei mir melden

damit ich auch etwas zurückgeben kann...
 
Original geschrieben von pimpe69
wenn einer mehr über IPv6 wissen möchte ich habe da etwas zusammen gestellt, wer interessiert ist kann sich ja bei mir melden
damit ich auch etwas zurückgeben kann...

Ich habe gerade mal nachgeschaut - hier ist noch Platz ;)
 
klar, aber ist ziemlich lang werde die Datei auf nen server hochladen und von da aus kann es dann munter gesaugt werden

habe das mit "exit" in meiner Batch ausprobiert aber nach dem ich die Datei mit "call" aufrufe tut sich nichts mehr, ich weiß nicht mehr was ich tun soll

hier noch mal meine code zeilen
Code:
@echo off
ping -n 60 localhost > nul
echo es wird ping ausgefuehrt und anschliessend das Programm geoeffnet
call c:\programme\netmeeting\netmeet.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Hier nach , ob Du etwas Nützliches findest .

Da der Suchbegriff einfach nur "Batch" war, werden natürlich auch Programme aufgelistet, welche mit Deiner Frage nichts zu tun haben .
Aber wühlen macht ja bekanntlich auch Spaß - sind nur zwei Seiten .

Gruesse
SevenSpirits
 
könnte

es kann auch was anderes sein, hatte es schon mit nem VBScript gemacht, aber beim dem meldet sich jedes mal der virenscanner und dieser verlangt ne Bestätigung für das script

liebe leute noch mal recht herzlichen dank für eure hilfe, habe jetzt eine zu friedenstellende Lösung gefunden namens wait so wie sie mir hier bereits empfolen wurde, war ich wohl ein wenig naiv, hätte es nämlich gerne mit meiner batch geschafft, aber die konnte ich ja nich fertig stellen, da sie mir den vorletzten nerv geraubt hat.

Das Supernature Forum... das ist echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelchen hat verlinkt. :)

ne html datei per call aufrufen bringt wenig.

Code:
@echo off
echo 60 Sekunden Pause....
ping -n 60 localhost > nul
c:\programme\netmeeting\netmeet.htm
exit
 
lol

nur mit pfad???
müsste doch au mit

cd

gehen, oder?

greez yo
 
Im Hintergrund

ich nochmal

also, wenn ich Batch ausführe dann sieht man ja cmd.exe wie es ausgeführt wird mit
@echo off
wird ja nur der textinhalt nicht angezeigt, gibt es eine möglichkeit die zeitverzögerte bhatch datei im hintergrund laufen zu lassen ohne das man was mitbekommt????
danke schonmal im vorraus

greez yo
 
echo off unterdrückt nur die Konsolenausgabe, nicht die eigentliche Ausgabe.
Durch das @ wird diese Ausgabe auch schon unterdrückt.

gibt es eine möglichkeit die zeitverzögerte bhatch datei im
hintergrund laufen zu lassen ohne das man was mitbekommt????

Theoretisch ja, aber nur, wenn die zugehörige PIF auch so eingestellt
wurde. Ansonsten bleibt immer das DOS-Fenster als Indikator nebst
Konsolentask im Taskmanager.
 
ja is klar von mir aus kann es auch im taskmanager zu sehen sein, aber es sollte nicht als cmd.exe auf dem desktop zu sehen sein und auch net in der taskleiste

greez yo
 
Hab gerade mal ein Desktop-Icon für cmd angelegt und in den Eigenschaften angegeben, daß es minimiert ausgeführt werden soll. Nach dem Doppelklick wird es nur in der Taskleiste angezeigt. Damit müßte die Angabe in den Eigenschaften zum Aufruf des Batch-Scripts zum selben Ergebnis führen.

Das Icon läßt sich ja ins Start-Menü verschieben und behält somit sein Verhalten.

Gruß Rainer
 
Oben