Gprs

F

FCGeissbock

Gast
Ich hab mir am Samstag dat Nokia 6230 und ne 32 MB Speicherkarte dafür geholt.
Echt hammergeil das Teil (y)
Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich hab da aber ne Frage bezüglich MMS versenden und (E)GPRS Verbindung.
Irgendwie baut sich bei mir die Verbindung nicht auf und ich kann keine MMS versenden.
Hab mal gehört man muß sich dafür freischalten lassen.
Hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie tut sich da nix bei Eplus.
Kann es vielleicht sein daß die Pre Paid Karten diese Dienste nicht unterstützen?
 
Hast du denn die richtigen Servicenummern für Eplus in deinem Handy eingetragen? Ich selber hab allerdings auch noch keine Erfahrung damit - Perry weiß aber bestimmt Bescheid ;)
 
Original geschrieben von KOENICH
Hast du denn die richtigen Servicenummern für Eplus in deinem Handy eingetragen?

Hab unter der kostenlosen Eplus Free & Easy Hotline angerufen und mich freischalten lassen.
Die Ansage sagt nur, daß mein Antrag entgegengenommen wurde und in paar Stunden ich freigeschaltet bin. Das is aber nicht der Fall, hab seit Samstag das schon 5x versucht.
 
Soweit ich weiß, musst du aber auch deren MMS-Servicenummern (oder so - kann auch MMS-Zugangsirgendwas sein :unsure:) noch in den Einstellungen des Handy verewigen, über die dann MMS etc. versandt werden - das meinte ich :)

...ansonsten wie gesagt mal auf Mr. Handyspezialist Perry warten ;)
 
Da ist er doch schon :D

Du brauchst nicht nur die MMS Einstellungen sondern auch die für GPRS. Beide kannst du dir hier:

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/6230/99814.html

kostenlos per SMS schicken lassen. Ist keine SMS zum lesen sondern die Einstellungen werden auf Abfrage direkt gespeichert. Je nachdem ob schon Einstellungen in dem Handy vorhanden sind mußt du anschließend noch die E-Plusprofile als Standard einstellen.

Übrigens: Es gibt keine kostenlose Free & Easy Hotline! Nur der F&E Service 1155 ist kostenlos, die Hotline 1150, also die Nummer bei der du auch mit einem Menschen sprechen kannst, kostet 46 Cent / Minute.
 
Ich meinte die 1155
Danke für den Tipp, werds gleich ma probiern wenn ich hier Zeit finde
 
Oben