Keine Aufnahme mit TV Karte Medion MD9717

garfield1711

bekommt Übersicht
Hallo,

Habe die TV-FM Tuner Karte MD 9717 von Medion.
Ich konnte auf meinem alten Intel 3 Rechner immer mit der Karte das TV Programm aufnehmen.
Jetzt habe ich mir einen AMD 2800 Rechner mit 512MB DDR Ram zugelegt und jetzt funktioniert die Aufnahme nicht mehr.
Ich kann zwar die Fernsehbilder empfangen aber sobald ich auf Aufnahme klicke dann stürzt alles ab und ich muß einen Reset machen.
Kann selbst die Maus nicht mehr bewegen.
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional.

Um das TV Programm zu sehen und aufzunehmen benutze ich Inter Video WinDVR.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich wieder Aufnehmen kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Garfield
 
Als erstes würd ich mal versuchen die Treiber zu aktualisieren www.medion.de oder mal einen alternative Software testen, VirtualDub z.B. um zumindest mal den Fehlerquelle einzugrenzen, wenn das Teil nur bei der Aufnahme abstürzt tipp ich mal auf den Capture-Treiber, probiers mal aus und gib bescheid
 
Habe eben gerade mal WinDVR und die Treiber deinstalliert, neugestartet und wieder installiert.
Empfange weiterhin das TV Programm aber sobald ich auf Aufnahme klicke friert der Bildschirm ein und es geht rein gar nichts mehr und es bleibt mir nur noch übrig den Resetknopf zu drücken.

Gruß Garfield
 
Habe es mit VirtualDub probiert.
Er nimmt auf zumindest schon mal auf, aber der Ton ist nur am rauschen.
Dann müßte es doch auch mit WinDVR gejen wenn es mit Virtual Dub klappt.

Gruß
Garfield
 
Wenn der Ton rauscht ists Audio nicht korrekt konfiguriert, wenn der Absturz nur bei WinDVR passiert liegts wohl daran. ich meinte allerdings die Treiber der Karte zu aktualisieren, nicht neu installieren, schau mal bei www.medion.de ob es aktuellere Treiber gibt und test mal eine neuere Version von WinDVR, wenn das nicht klappt würde ich mich nach einer alternativen Capture-Software umsehen
 
Das Problem ist gelöst.
Es ist das Virenprogramm.
Ich muß das Virenprogramm (AntiVir) deaktivieren bei der Aufnahme.
Bis jetzt ging das immer aber seit irgendeinem letzten Update muß sich irgendetwas nicht vertragen.
Auf jedenfall funktioniert jetzt alles.
Trotzdem Danke für Eure Tips.

Gruß
Garfield
 
Oben