Anbieter gesucht für ISDN und WLAN DSL

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallo zusammen,

angenommen ich möchte meinen analogen Telefonanschluss in einen ISDN umstellen lassen, außerdem brauch ich gleichzeitig einen DSL Zugang und eine günstige DSL-Flat dazu, ich hätte auch noch gern ein WLAN-DSL Modem dazu und die Anschlussgebühren sollen sich in Grenzen halten bzw. gegen Null gehen.

Hat da wer einen guten und günstigen Anbieter als Empfehlung parat oder geht man da am besten zur Telekom / T-Online?

:) bastelmeister
 
@supi: danke, mir geht es speziell um die Kombination neuer ISDN und neuer DSL Kunde.
Nur neuer DSL Kunde kann man überall werden, die überschlagen sich mit Angeboten ;)
und zu 1&1 hab ich ein gestörtes Verhältnis, irgendwie ist mir deren Ruf nicht so gut im Gedächtnis (auch wenn du da Prozente kriegst :D )
 
Das sollte auch nicht das Kriterium sein :)
Stimmt schon, bei 1&1 gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es läuft alles innerhalb weniger Tage perfekt oder man hat wochenlang Ärger - ich habe beide Fälle schon am eigenen Leib erlebt. Wenn es aber malläuft, läuft es einwandfrei und die enthaltenen Zusatzleistungen sind nicht zu verachten.
Wenn auch der ISDN-Anschluss, vom selben Anbieter kommen soll, dann fällt mir eigentlich nur Arcor sein - musst mal sehen, ob es bei Dir verfügbar ist.
 
Und natürlich Teledoof.
In Esslingen sollte es mit Arcor gehen, aber was mich da stört, dass man kein Call by Call mehr machen kann:
Das geht nur über Telekom, alle anderen Anbieter tun sich das nicht an.
 
@bastelmeister

Je nachdem wo du wohnst bist du evtl. an die Terrorkom gebunden. Es gibt zwar massig Anbieter für DSL-Zugänge, aber für den DSL-Anschluß sieht das schon dünner aus. Egal ob AOL, 1&1, Freenet etc. du hast den eigentlichen ISDN und DSL-Anschluß immer bei der Telekom. Wenn bei dir verfügbar kannst du komplett zu Arcor wechseln, ist meist die günstigste Variant. Alternativ gibt es noch QSCHome, einen reinen DSL-Anschluß ohne ISDN, du kannst also deinen analogen Telefonanschluß behalten (Geht übrigens auch bei der Telekom, DSL ist nicht von ISDN abhängig). Oder regionale Telefon- bzw. Kabelanbieter.

@Bio-logisch

Mittlerweile geht Call-by-Call auch mit Arcor. Bin zwar nicht sicher ob alle, denn Arcor schaltet die Anbieter einzeln frei, aber einige gingen schon anfang vorigen Jahres. Außerdem gehen generell Calling-Cards und mit denen bist du teilweise noch günstiger drann als mit Call-by-Call.
 
Oben