[Help] Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Ging bei mir beim ersten Versuch auch nicht. Lade ein Savegame vorher und fahre nochmal in den Tunnel rein. Beim zweiten Mal hat sie das hintere Tor für mich aufgemacht.
 
das spiel hat ne makke, manchmal setzt die ai aus und die figuren und gegner machen nix mehr, wie zb bei dem tor für das boot. mußt ma in sie console ai_disable 0 eingeben, dann gehts wieder.

ma ne andere frage, ich bin jetzt wieder in der stadt vom anfang, aber die komische tusse die mit mir rum watschelt, macht nix mehr, da is son komischer generator und da wil die dran rum pfuschen und ich soll sie beschützen. allerdings will die nich zu dem generator lauf. kann mir da jemand helfen???
 
Ich grüß euch :) :)

Das ist ja noch einfach :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Kann mir auch einer helfen ???[/B]

Bin jetzt in einem Raum, ich gehe in diesen RAUM die TÜR schließt sich und eine FRAU labert mich zu und der Typ der da bei steht sagt der Dr. oder Prof. wartet auf SIE ich gehe raus gehe zur ersten TÜR geht nicht auf , gehe zur zweiten TÜR geht nicht auf. ???? Häääää . !!!! Da stehen nur 5-6 Große Kisten rum!!!! :confused :confused :confused
Soo kann mir jetzt ienr vieleicht helfen :confused :confused :cry: :cry: :cry:


Wenn euch einer anmacht HAUT ihn einfach um !!! :boxer :boxer :boxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LordSmile
^Grrr, geht scon wieder nicht weiter.

Wie komme ich an der Flußschleuse vorbei. Das Rad für das Schleusentor ist ja kaputt. Kann keinen anderen Weg finden. :cry:


Wer da schon festhängtder kommt bestimmt nicht weit !! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Wenn euch einer an macht HAUT ihn einfach um !! :boxer :boxer :boxer :boxer
 
HI wie ich ehe haben hier viele das Spiel schon gespielt. Ich habe das Problem das ich am Friedhof stehe mit vielen gegnern und dann ruft einer los folge mir bruder aber ich kann niemand sehen oder sowas,.Dort ist ein Tor das ich mit einem Hebel aufmachen kann aber wenn ich den Hebel loslasse geht das Tor wieder zu Hilfe wie komme ich da weiter? Ich bin grad im Level We Don´t go to Ravenholm. Danke für die Hilfe
 
AW: Half Life 2 Komme nicht weiter

Ich erinnere mich in Ravenholm gar nicht an ein Tor? Da gibt es viel Feuer und Strom zum abstellen aber mit Türen öffnen war da glaub ich nicht viel.
In Ravenholm kommt man aber nur weiter, in dem man in einigen Levelabschitten, sich auf die Dächer begibt, da wo auch die "mysteriöse" Stimme herkommt. Die ist nebenbei von Pfarrer der Kirche. Aber wenn du schon direkt im Friedhof bist, müsstest du ihn schon längst kennen gelernt haben. Zum Schluss beim Friedhof kommt tatsächlich ein Tor aber das öffnet der Pfarrer für dich, dass du entkommen kannst und er bleibt zurück und muss sich seinem Schicksal stellen. (mehr oder weniger :ROFLMAO:)
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Hm da sagt jemand immmer los komm folge mir bruder aber es ist niemand zu sehen. Das Tor kann ich selber aufmachen mit einem Hebel aber wenn ich von dem hebel weggehe geht das Tor wieder runter.Irgendwas stimmt da nite
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Das mit den dächern da war ich schon das liegt schon hinter mir das mit dem feuer und strom abstellen habe ich schonlange vorbei. Aber jetzt sitze ich halt auf dem friedhof fest mit dem falltor und der stimme wobei ich niemanden sehen kann. komisch und was mache ich jetzt?
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Ich denke das Problem ist "relativ" einfach. Du warst einfach zu schnell. Du musst mit dem guten Mann mit laufen. Beginnen tut das wenn du mit dem Karren zur Kirche rüber gebracht wurdest. Da ist dieser Pfarrer. Mit den läufst du einfach mit. Wenn du jetzt schon an diesem Tor bist gehe einfach mal zurück und gucke wo der Typ ist. Wenn du ihn nicht siehst oder er tatsächlich weg ist (Bug?), kannst du es noch mit einem älteren Savepoint versuchen. Lade diesen und räum einfach, mit dem Parrer noch mal die Zombies aus dem Weg. Dann am Tor wird er es für dich öffnen und du kannst unten durch kriechen.
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Apropos Bugs. Mein bester war, als ich plötzlich 2x Alyx Vance an meiner Seite hatte :eek: :confused
 

Anhänge

  • d2_prison_080032.jpg
    d2_prison_080032.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 128
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

ok ich war an einem alten savepoint der pfarrer sagt zu mir hier drüben bruder wenn ich zu ihm gehe und ein stück weglaufe lauft er ein kleines stück mit und bleibt stehen.wenn ich aber weiter gehe sagt er wieder hier drüben bruder wir stehen da im hinterhof von der kirche da wo er mich mit der gondel rübergefahren hat.wenn ich weiter gehe auf den friedhof und alle monster platt mache kommt wieder die stimme von ihm aber er ist nicht da?????? hmmmm
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

was ich gerade rausgefunden habe was echt mal komisch ist ich habe ihn beschossen und er rührt sich nicht aber wenn ich eine granate nach ihm schmeiße dann ruft er vorsicht und folg mir aber er bleibt als wieder stehen es gehen mir immer die granaten aus son mist
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Eigentlich müsste er noch einen Dialog absprechen, als nur "Hier drüben Bruder". Das gehört zwar auch zu seinem „Sprachfeldern“ aber er muss noch etwas anderes sagen. Was genau weiß ich jetzt auch nicht mehr. Jedenfalls will er seine "Herde" auf dem Friedhof aufmischen... :)

Vielleicht ist es so ein AI Fehler, wo das Spiel die KI einfach mal ausstellt. Du kannst ja mal gucken, ein paar Seiten vorher war glaub ich etwas um die KI wieder anzustellen aber ich weiß nicht genau ob es hilft. Vielleicht reicht es auch nur noch mal den Levelabschnitt (Ladeabschnitt) neu zu spielen, wenn du das noch nicht getan haben solltest.
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

ok ich werde es mal neu spielen denn abschnitt.melde mich dann wieder.Mfg und merci
 
Half life 2

Hi Leute,
ich bin in Half Life gerade bei Follow Freeman, und hab jetzt die Drei Reaktoren ausgeschaltet. Jetzt sollte ich Barney aufs Dach folgen, nur das Problem ist Barney läuft mir nur immer aus dem Weg und sagt das es hier entlang aufs Dach geht. Allerdings läuft er halt net aufs dach, er steht nur rum oder weicht mir aus.

Kann mir jemand Helfen?
Wie komm ich aufs Dach, was mach ich Falsch?

Gruß Stef
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

@ Stef
Hab dein Beitrag hier dran gehängt. wir haben nämlich schon ein extra Hilfe Thema für HL². :)

Ich merke aber auch wieder das ich HL² schon vor so langer Zeit gespielt hab, dass ich gar nicht weiß wo du genau bist!?
 
AW: Offizielles Half-Life 2 Spielhilfen Thema

Ich bin jetzt mit hilfe eines cheats aufs Dach gekommen....allerdings ist barney nicht mehr bei mir...ist das schlimm?
Gruß Stef

Ps. Danke Oli
 
Oben