[Brennen] Nero Vision 3 ohne Ton

Krabbe

Herzlich willkommen!
Nero Vision 3 ohne Ton

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich ein Lob an dieses Forum loswerden, denn es hat mir schon manchesmal geholfen!

Nun bin ich aber an einer Stelle angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe Nero Vision Express3 und eine alte Hi8 Videokamera. Diese Videos möchte ich auf DVD's brennen.
Soweit so gut.
SVideo Kabel, sowie die passenden Clinchstecker (rot weiß) an die Kamera und an den PC (der letzte Aldi-PC) angeschlossen und die Software gestartet.
Dort den Punkt "Video auf Festplatte aufnehmen" gewählt und unter Videogerät-Eigenschaften den Punkt "Video SVideo" angewählt.

Film ab und alles ist da. Bild, Ton, alles super!!

Danach "Aufnahme" drücken.

Jetzt aber endlich mein Problem.

Wenn ich dann das aufgenommene Video abspiele kommt KEIN TON :(

Sitze seit gestern abend an diesem Problem.

Ich habe alles kontrolliert. Komisch ist, das wenn ich die Fernsehkarte als Quelle nehme (und nicht die Videokamera), ist bei den aufgenommenen MPG's der Ton dabei.

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Fehlt mir ein Treiber, ein Codec, ein PlugIn oder ähnliches.
Wahrscheinlich bin ich z. Zt. eh' zu blind, da ich schon alles zehnmal kontrolliert habe.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hätte, in welcher Richtung ich suchen soll.

Danke für Eure Antworten und weiterhin einen schönen Samstag!
Viele Grüße
Krabbe
 
Moin,

das einzige was mir da spontan einfällt wäre, dass unter Nero Vision der Audio-Eingang (also Aufnahmequelle) nicht korrekt eingestellt ist, überprüf das doch mal vielleichts hilfts
 
Hallo Tequilla,

wäre schön wenn ich den Audio-Eingang eingestellt bekommen würde. Das Icon dafür ist nur grau.
Beim Wave Editor und Sound Trax habe ich mit dem Ton keine Probleme

Gruß Krabbe
 
Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, ich hab das Programm einmal angeschaut und es nicht wirklich für dolle befunden aber meine Meinung ist da sicher nicht relevant da ich kaum was mit dieser Art Aufnahmen mache
 
Oben