Problem mit Grafikkarte und UT

@chmul
des bild friert immer so zwischen 20 und 1 minute unreal tournament spielen ein!!! ich kann dann überhaupt nix mehr machen! ich kann des einfireiren nur durch unreal tournamentspielen erzwingen!! die maus lässt sich nicht mehr bewegen und ich erhalte auch keine fehlermeldung!
was könnt iczh denn da machen???

@Bio-logisch
welchen treiber soll ich anschalten???


Rumo
 
Den Opengl - Treiber?

in dem normalen UT - Menü gehst Du auf Optionens, Preferences, den Reiter Video und klickst auf change, dann auf yes.
Dann öffnet sich ein neues Fenster. Gehe dort auf "Show all Devices", wähle OpenGL Device aus und klicke auf next, next, run.
 
also, wenn ich den treiber dann angeschaltet hab, dann hält sich des jetzt so ungefähr 30 minuten! aber dann firerts wieder ein! ausserdem bleibt der treiber nicht an!!!
Rumo
 
Die Geräteauswahl wird nach einem Absturz zurückgesetzt.
Nun, wenn das Spiel auch mit dem OpenGL - Treiber abstürtzt, dann scheint es nicht an der Konfiguration von Unreal Tournament zu liegen.

Eventuell hilft auch ein Patch auf eine neuere Version?
http://utworld.gamesweb.com/downloads_ut/patches.php

Hinweis: Die OpenGl.dll wird beim Patchen überschrieben!
Macht aber nichts, vielleicht hast Du auch mit der ursprünglichen dll weniger Probleme.
Da hilft nur experimentieren, bis Du eine für dich brauchbare Kombination gefunden hast.
 
Hast Du noch andere Spiele, die eventuell den Rechner etwas mehr belasten? Wenn ja, friert der Rechner dann nicht ein?

Meine Empfehlung (hatte ich weiter oben schon mal erwähnt):

Richte Dir neben der W2000 noch eine W98-Partition ein. W98 eigent sich für UT99 meiner Erfahrung nach wesentlich besser. Falls es Dir nicht zu viel Aufwand ist, würde ich den Rechner platt machen, dann W98 installieren (5GB), UT mit allem drum und dran drauf, danach W2000 installieren (erkennt normalerweise W98 und bietet nach der Installation beim Booten ein Menü an (W98/W2000)).

Das ist aber immer noch keine Garantie dafür, dass es nicht doch irgend eine Hardware- und/oder Treibergeschichte ist!
 
Der aktuellste ist Version 4.51.
Den speicherst Du dort hin, wo Platz ist. Das ist eine ausführbare Datei:
Einfach Doppelklick da drauf und den Anweisungen folgen.
 
ich hab eigentlich keine anderen spiele, die den treiber sonst noch belasten! nein, bei denen friert des bild nicht ein!
Rumo
 
Oben