DolbySurround Receiver

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür ;) und ich möchte mir meinen Wunschzettel durch einen neuen DolbySurround Verstärker/Receiver erweitern. Ausgesucht habe ich mir den Yamaha RX-V650 - technische Details. Mein derzeit genutzer Yamaha RDS-A970 ist so langsam in die Jahre gekommen und an seine techn. Grenzen gestossen.

Da ich mit diesem Verstärker mehr als zufrieden bin, also auch mit Yamaha, tendiere ich auch wieder zu diesem Hersteller.

Also, HiFi Experten, was sagt Ihr zu diesem Gerät? Preislich liegt es bei ca. 380 Euro.

Oder habt ihr vergleichbare Alternativen, die man in Erwägung ziehen kann/sollte?

Danke

Steve
 
optisch schönere Alternativen finden sich mit Sicherheit in den Angeboten von Harman/Kardon oder Sony (was ja auch ein wichtiger Gesichtspunkt in modernen Wohnzimmern ist ;)), aber Preis/Leistungs-mäßig ist der Receiver von Yamaha sicherlich unschlagbar (im Moment).

sofort zugreifen (y)

380€ ist ja sogar der ProMarkt Preis - im Netz gibt's ihn nur minimal günstiger......

Was hast du für Boxen? Weil 145W wollen auch genutzt werden :D Sag jetzt bitte nicht Satellitenlautsprecher.....
Willst du dann auch die vollen 7.1 nutzen? :eek:

mein Receiver Favorit (zwar nur 6.1, teurer und "nur" 120W, aber dafür verstärkt er digital - nicht analog) Sony STR-DB 2000 QS
 
Erstmal Danke an Euch, dass hat meine Entscheidung bestätigt. Das aussehen ist bei mir Nebensache.

Leider habe ich mich heute zu spät zu einem Kauf entschieden, sonst hätte ich ihn für 350,00 Euro inkl. Versand haben können. :(

Meine Boxen sind nicht Hightech, aber für den DS und 5.1 (war ein Set) ausgelegt und in einem Mehrfamilienhaus, kann man sowieso nicht die komplette Leistung ausnutzen. ;)

Ob ich die 7.1 nutzen werde? Zum testen bestimmt, ein paar Boxen (sofern man die nennen kann) hätte ich zumindest dafür. :) Hatte ich mal günstig in einem MM bekommen.

Was haste den gegen Satelittenboxen? Nur rein Interessehalber!

So jetzt muss ich nur schauen, dass ich das Gerät noch irgendwo zu einem guten Preis bekomme.

Der Yamaha RX 550 würde für meine jetztigen Bedürfnisse bestimmt ausreichen, aber es sind nur 50 Euro differenz und ich möchte mich in einem Jahr deshalb nicht ärgern müssen.

So long

Steve
 
Original geschrieben von Steve Urkel the REAL
Was haste den gegen Satelittenboxen? Nur rein Interessehalber!
Naja, die meisten haben halt ein billiges Plastikgehäuse und kommen ohne die Hilfe eines Subwoofers gar nicht mehr aus - null Tieftonanteil ;)
Für mich muss ein Lautsprecher einen vernünftigen Klangkörper haben, der aus Holz besteht und ein beachtliches Volumen aufweist und somit satt Tiefton liefert. Selbst für den Surroundton kann man z.B. schöne Regallautsprecher nutzen, aber bloß nicht Vorne riese StandLS und Hinten Satelliten (Todsünde) :D Subwoofer ist natürlich trotzdem Pflicht, schließlich soll die Erde ja noch beben......


Der Yamaha RX 550 würde für meine jetztigen Bedürfnisse bestimmt ausreichen, aber es sind nur 50 Euro differenz und ich möchte mich in einem Jahr deshalb nicht ärgern müssen.
Zum Glück ist die Hifibranche nicht so schnelllebig wie bei den PCs. Auf die 50€ kommt's doch dann auch nicht mehr an, oder? ;) Nimm lieber den 650 (y)
 
Und ich habe ihn doch noch für 350,00 Euro incl. Versand bekommen. :D

Bestellung ist eben raus. :D

So, jetzt heißt es nur noch warten.

Steve

PS: Danke nochmals
 
Hm zu spät gesehen :)

Bin stolzer Besitzter des etw. kleineren Vorgängermodells 540 und kann dich zu dem Kauf nur beglückwünschen. Is sehr sehr bedienerfreundlich das Yamaha-Zeuchs und hat einfach alles, was man so zum anschliessen und Krach machen braucht. Hat zwar sicher irgendwo auch seine Schwächen... aber ich hab´se noch nich gefunden :>

Wobei ich jetzt sagen muss: ich habe "nur" Satelliten.... o_O
Canton MXII. Kann ja sein, da ich nur in einer kleinen Mietswohnung wohne, dass mir das nich so auffallen kann, aber DVD gucken und Lala hören is auch damit recht genial und voluminös genug :)
 
Oben