Shisha rauchen

Sephiroth

treuer Stammgast
Hallo Freunde!

Wollte mal fragen was ihr so von shisha rauchen haltet. Besitzt jemand von euch eine?
Ich habe mir von knapp 2 Wochen eine Mittelgrosse (ca 70Cm) Shisha mit zwei Schläuchen gekauft, und ich muss sagen, das teil rockt :cool:

Bei Partys unschlagbar! Also in meinem Freundeskreis is dass ja noch nich so verbreitet und wenn man dann sowas auspackt wollen alle gleich mal probieren und mit rauchen, vor allem die Damen :D
Is n tolles Gruppenerlebnis und man lernt dadurch neue Leute kennen.
Finde es total entspannend wenn man bei guter Musik und Freunden zusammensitzt und n bissel pafft :) Bin sonst eigentlich voll der Antiraucher, aber Shisha Rauchen hat ja mit gewöhnlichem Zigaretten Rauchen nicht viel zu tun, ausserdem besteht der Rauch ja zu 95% aus Wasserdampf, gibt also eigentlich auch keine gesundheitlichen Bedenken ;)

Hab mir fürn Anfang mal Apfel und Minze als Tabak gekauft, soll aber noch viel besseres geben. Werd wohl als nextes Vanille und Cola ausprobieren :)

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Shisha rauchen gemacht?

Ah ja, fall jemandem der Ausdruck Shisha nich geläufig ist, das sind orientalische Wassepfeifen:
passuanspecialblau.jpg


Gruss Sephi :smokin
 
Original geschrieben von Sephiroth
ausserdem besteht der Rauch ja zu 95% aus Wasserdampf

Hab ich da was versäumt? Oder erhitzt ihr das Wasser bevor es in die Pfeife kommt? Bei "normalen" Wasserpfeifen dient das Wasser dazu den Rauch zu kühlen und teilweise zu filtern. Wasserdampf kommt da normaler Weise nicht raus.
 
Hast du jemals in deinem Lebe Shisha geraucht Kumpel? ;)

Guckst du:

Kurzfassung

Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.

Quelle:
http://www.blubberhaus.de/info2b.php

Hab ich auch auf ner andere Site gelesen, wo der Betreiber selbst beim Lausanner Gesundheits Amt war und Tests durchführen liess
 
Ich hab hier seit ca. 2 jahren ne shisha rumstehen die auch ab und an mal angezündet wird

shisha ist ne super gruppen sache, es gibt nichts besseres als mit paar netten leuten im sommer auf ner wiese zu sitzen ne shisha zu paffen n bier in der hand und jemand bringt noch n döner vorbei... *treum*

aber irgendwie muss ich nach meinen hoffentlich gesunden menschenverstand perry recht geben, wie soll den in dem teil bitte wasserdampf entstehen ?
ich mein sonst würde man beim kiffen mit bong oder eimer auch 95 % wasserdampf lutschen währe bissel unlogisch (auch wenns dein text da schreibt)
 
Hi Sephiroth,

leider hab ich noch nicht das vergnügen gehabt.
irgendwann werd ichs mal ausprobieren....
viel schlimmer ist das ich immer mehr 'normal' -rauche.
seit ca. 4 monaten rauche ich nur am wochenende (1-2 packungen, kommt drauf an ob ich fr. und sa. oder nur einen tag in die disco gehe).

jetzt hab ich seit kurzem das problem das ich IN der woche das bedürfnis bekomme zu rauchen... d.h ich glaub ich werd so langsam süchtig von dem zeug. :/

naja, bin ja noch jung ;)

EDIT****

ehmm sagt mal, seit wann pafft man ne wasserpfeife?? und vorallem... welchen sinn macht das?
:crazy
 
Moin...

also ich hab vor ca. zwei Jahren das erste Mal Shisha geraucht. Bin auch Nichtraucher, aber auf der Party war ich neugierig und habs mal versucht. Und war positiv überrascht, da das mit "rauchen" reichlich wenig zu tun hat. Haben erst etwas Erdbeere "geraucht" und dann noch Apfel. Richtig lecker. :)

Aber mir selber eine zu kaufen, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. *grübel*
 
Original geschrieben von klaus
zu sitzen ne shisha zu paffen n bier in der hand und jemand bringt noch n döner vorbei... *treum*

aber irgendwie muss ich nach meinen hoffentlich gesunden menschenverstand perry recht geben, wie soll den in dem teil bitte wasserdampf entstehen ?
ich mein sonst würde man beim kiffen mit bong oder eimer auch 95 % wasserdampf lutschen währe bissel unlogisch (auch wenns dein text da schreibt)

Ne, du musst den Text GENAU lesen ;)
Der Wasserdampf entsteht nicht durch das Wasser im Gefäss sondern durch die Feuchte IM Tabak. Shisha Fruchttabak ist ja ganz feucht und klebrig, so ähnlich wie nasse Teebeutel. Beim Erhitzen wird diese Feuchtigkeit halt zu Wasserdamp mit Aroma des Fruchttabaks.
Aber was ansonsten den Döner und das Bier angeht stimme ich dir uneigeschränkt zu :smokin

@precxx:

Kauf dir so ein Teil, die Investition lohnt sich ;) Sollt aber schon 2 schlauch sein

@Dready:

Der sinn ist das Gruppenerlebnis, wenn man zusammen sitzt und ganz easy bissl Apfel pafft oder so :cool: Ausserdem ist shisha rauchen lustisch :D
 
Ich habe noch nie Shisha geraucht. Deshalb war meine Frage auch auch ob ich was versäumt habe. Habe ich auch, denn ich habe versäumt bei Google nach Shisha zu suchen. Wenn man allerdings bei jedem Beitrag hier erst mal bei Google suchen muß brauche ich in diesem Board nur noch die Überschriften lesen und mich dann gleich bei Google weiterinformieren. Zusätzlich war meine Aussage auf "normale" Wasserpfeifen bezogen und die werden ebenso wie Bongs mit trockenem Tabak betrieben.

Du hättest also deinen zweiten Beitrag etwas weniger Oberlehrerhaft gestalten können.
 
dem kann ich auch nur zustimmen..was kann's besserers geben, als Shisha zu rauchen, Musik zu hören und nette Gesellschaft haben? und JA..es kann sehr, SEHR lustig sein.... :angel :D (noch genauer muss man ja nicht werden ;) )
hab mir auch schon oft überlegt, eine zu kaufen, besonders für den Sommer...aber hab's irgendwie doch nie gemacht. Aber n Kumpel hat so'ne kleine, die man auf eine kleine Flasche steckt.
 
Auf Geburtstagen kommt das immer gut habe ich heraus gefunden^^
Deswegen bringen Freunde sie immer mit wenn wir was zusammen machen ist einfach toll. So rauche ich auch nicht und mag den rauch von normalen Zigareten nicht aber so habe ich kein Problem damit
 
Mein ehemaliger Mitbewohner hat sich gerade eine zugelegt -und glaubts oder auch nicht - ich selber hab noch nie Shisha geraucht! Naja, einmal ist immer das erste Mal, vielleicht jetzt ja am Wochenende, wo ich mal wieder nach Hannover gurke...
 
Original geschrieben von Perry
Ich habe noch nie Shisha geraucht. Deshalb war meine Frage auch auch ob ich was versäumt habe. Habe ich auch, denn ich habe versäumt bei Google nach Shisha zu suchen. Wenn man allerdings bei jedem Beitrag hier erst mal bei Google suchen muß brauche ich in diesem Board nur noch die Überschriften lesen und mich dann gleich bei Google weiterinformieren. Zusätzlich war meine Aussage auf "normale" Wasserpfeifen bezogen und die werden ebenso wie Bongs mit trockenem Tabak betrieben.

Du hättest also deinen zweiten Beitrag etwas weniger Oberlehrerhaft gestalten können.

Na, nun fühl dich doch nicht gleich angegriffen :rolleyes:
Dachte du wolltest deine Shisha erfahrungen kundtun, ich wusste ja nicht dass du überhaupt nix drüber weisst. Aber was verstehst du denn unter einer "normalen" Wasserpfeife? Eine Shisha is, würde ich bescheiden behaupten, ziemlich normal und eigentlich auch das was man unter einer gängigen Wasserpfeife versteht. Klar gibts da auch Indische und Syrische und so, aber die sehen bloss bissl anders aus. Ausserdem raucht man in einer shisha standardgemäss Fruchttabaks und keine normalen, dies aus folgendem Grund:

Eine Shisha hat viel grösseren Durchzug als ne kippe, d.h. beim rauchen kommt viel mehr rauch in die Lunge. Da dieser ja bloss vom Wasser gefiltert wird und viel Teer drin hat, ist es im höchsten Masse schädlich für die Lungen. Bei Fruchttabak ists ja wie gesagt 95% Wasserdampf, und der isch unschädlich. Stell dir vor du Ziehst dir die gleiche Ladung an Marlborotabbak rein ;)
Wollt jetzt nicht wieder belehrend sein, möchte nur biss Aufklärungsarbeit leisten :)
 
Ach, und von wegen shisha rauchen kann "sehr" lustig sein:

Hab meine noch nicht für solch niedere Zwecke missbraucht, aber werds auch ma testen :D;)
 
So so...

dann hab ich mich jetzt doch mal überwunden, mir "was gutes" zu gönnen...
Ist ein schön günstiges Starterset, da kann man wohl nichts verkehrt machen.

:)
 

Anhänge

  • shisha.jpg
    shisha.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 169
Gratuliere zur ersten shisha :bier
Du wirst das teil lieben, warts ab ;) Hab übrigens letzte woche mal gemischt; Vanille und Apfel und ich kann nur sagen L E C K E R:lecker Musst ma probieren.

Na denne, viel spass damit!

Ah und noch ein tipp fürs rauchen: Ich würd den Windschutz immer oben drauf lassen weil dann die Kohle viel heisser ist, dadurch zieht das ganze viel besser und man kann schöne rauchringe machen ;)
 
Hi,

Erstmal muss ich sagen sagen Shisha zu rauchen macht verdammt Spaß.
ich hab mir vor zwei Monaten etwa auch eine gekauft, zusammen mit meinem Bruder. das nachdem die Zahl der wasserpfeifen in unserem freundekreis gestiegen war.
mein tipp allerdings: kauft euch eine mit nur einem schlauch. erstens sind die billiger als welche mit mehreren bzw ihr bekommt fürs gleiche geld eine mit ner höheren säule. Hier ist größer aufjedenfall besser.
außerdem haben wir festgestellt, dass es zwei schläuche nicht wirklich bringen weil entweder müssen beide gleichzeitig ziehen oder einer muss zuhalten während der andere zieht, beides erfordert zuviel konzentration bei dieser entspannenden beschäftigung. und ein schlauch reicht auch locker für mehrere leute, wenn, dann nochn nen anderen überreden, sich auch ne shisha zu kaufen.
Dann was zum Tabak: wenn ihr die sorte Doppelapfel raucht, benutzt dafür unbedingt einen separaten schlauch, ihr kriegt das aroma nie wieder aus dem schlauch raus. und wenn man dann etwas zartes wie caramel oder kaffee rauchen möchte, ist es angenehmer, wenn der schlauch nicht nach doppelapfel und anis schmeckt.

die erfahrung mit dem windschutz hab ich nur bei der selbstzündenden kohle gemacht. verwendet ihr kohle aus kokosfasern ist das IMHO in geschlossenen räumen nicht nötig. die kokoskohle is obendrein billiger und schmeckt wesentlich besser, weil sie keine rückstände von dem zündmaterial enthält.

Und noch was zu Tabak: das is nicht zwangsläufig fruchttabak, den man in einer shisha raucht, im gegenteil, viele araber rauchen zwar auch einen melassetabak, also eien feuchten, das ist auch unbedingt nätig, weil das zeuch sonst zu schnell abbrennt. aber dieser tabak ist nur mit honig und was da sonst noch in der melasse drin ist, eingelegt.

So, hoffe das war nicht zuviel auf einmal.

Und genießt weiterhin die fröhlichen Stunden mit eurern freunden und eurer shisha
 
Oben