[Fussball] Heute abend Deutschland - Kamerun

Tequilla

assimiliert
Heute abend Deutschland - Kamerun

Mit der jüngsten Abwehr ( Frank Fahrenhorst, Robert Huth, Per Mertesacker, evtl. Moritz Volz) und Lehmann für Kahn wird Klinsmann heute abend versuchen Schäfers Löwen zu bändigen.
Die DFB Elf spielt erstmals in den neuen roten Trikots.

Live ab 20:15 in der ARD

Mein Tipp 3:1 Deutschland
 
Ich schließ mich der Frauenbeauftragten mal an. - 2:1 - Unser Jungs werden wieder versuchen so offensiv wie möglich zu spielen, daß läßt nach hinten Freiraum und unsere Abwehr ist ja noch in der Aufbau-Phase. Mal davon abgesehen sind die Löwen immer torgefährlich, da selbst recht offensiv veranlagt.

Was die neuen Trikos anbelangt - druckt noch ne Ferrari-Gaul drauf, dann kann Michael Schumacher unerkannt mitspielen! :rolleyes:
 
(y)
rauch.gif
 
Das vierte Ding wäre auch noch möglich gewesen, dann hätte Dein Tipp gepasst :)
Wow, der Winnie Schäfer war aber mächtig sauer, da scheint nichts mehr zu stimmen. War auch lustig, als die sich in der ersten Halbzeit gegenseitig aus der Freistoßmauer rangeln wollten :lachweg
 
Es war keine Offenbarung, aber es wurde solide gespielt, die junge Abwehr stand in der Regel recht gut und die Deutschen hatten die Kameruner (die mir allerdings auch nicht übertrieben engagiert und hochklassig vorkamen) eigentlich über weite Strecken im Griff.

Auf jeden Fall ist Klinsmann in meinen Augen auf dem richtigen Weg, auch wenn es sicher nicht bei dieser makellosen Bilanz (bisher keine Niederlage unter Klinsmann/Löw) bleiben wird.

Lehmann konnte sich nicht wirklich auszeichnen, die drei Bälle bei denen er was tun musste, hatte er sicher.

Die Abwehr stand wie gesagt gut, wobei auffiel, dass Lahm sich sehr wenig nach vorne einschalten konnte.

Schneider und Frings spielten unauffällig, Schweinsteiger engagiert und mit Dampf (auch wenn nicht imme alles funktioniert hat). Ballack fiel übrigens außer durch die (glückliche bis versehentliche) Verlängerung des Balles auf Kuranyi (1:0) und einen Traumpass ein paar Minuten vorher nur durch kleine Fouls im Mittelfeld auf.

Den Stürmern gelang anfangs nicht sonderlich viel, wobei Kuranyi ein bisschen besser zur Geltung kam. Asamoah war gestern nicht so gut drauf, Klose hat da mehr Betrieb gemacht. Allerdings hat er nach dem Spiel selbst gesagt, dass es einfacher ist, wenn man als frischer Spieler reinkommt und der Gegner schon müde wird. Hat er Recht.

Doch, doch, die Richtung stimmt, glaube ich.
 
Winnie Schäfer wurde gestern abend noch gefeuert. Nun hat er also wieder viel Zeit, und beim KSC ist Trainer Köstner nicht mehr unumstritten. Alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht...
 
Dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, ein wenig Aufwind könnte dem KSC wirklich nicht schaden....
 
Muss einiges los gewesen sein bei Kamerun.
Zitat Schäfer nach dem Spiel: "Wenn man vor einem Länderspiel eine Stunde zusammen sitzt und über Prämien redet, ist das keine gute Vorbereitung. Du arbeitest dann gegen den Erfolg. Ich habe mich für unseren Auftritt geschämt, das war auch frech gegenüber den Gastgebern."
Er ist in der Nacht noch vom Sportminister entlassen worden, ich geh dann mal davon aus, dass er nächste Saison wieder in der Bundesliga trainiert.

sportal.de
 
Oben