Pixelshader

Die ATI 9800Pro glänzt besonders bei hohen Auflösungen bzw. bei aktivierten Kantenglättung. Dazu sieht ATIs Kantenglättung auch noch besser aus. Nvidia hat dafür kleine Vorteile bei der Texturfilterung.
Nvidia hat allerdings um die 200Euro nichts vergleichbares zu bieten, da ist die 9800Pro ungeschlagen. 128MB sind genug, sofern es sich wirklich um 256bit Speicher handelt. Das ist wichtig da ein nur 128but breites Speicherinterface sonst die Performance bei hohen Auflösungen fast halbiert. Die Hersteller sparen gerne und verkaufen Mogelpackungen.
 
aha wie ich sehe hat da einer keiner ahnung den die FX 5900 von MSI aber nur die von MSI ist schneller als eine 9800pro nja was soll solche leute gibbet immer noch und komm mir jetzt ja nich damit das ich nen nvidia fan sei ne der bin ich ganz und garnich weil wie du siehst habe ich ne 9800XT.
 
Ich wusste das das wieder in eine Schwanzverlängerungsdiskussion ausartet. :rolleyes:
Ich stimme Dir zu, wenn Du die 5900 Ultra meinst, die Du aber nicht für 200 Tacken kriegst.
Die 5900XT liegt dagegen in dieser Preislage, ist aber langsamer als die 9800Pro.
 
Also leute es steht fest ^^ ich habe mir endgültig die ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB und 256 bit von Sapphire gekauft :D
 
dazu die andere frage hab ein Levicom 350W netzteil dran ist: DVD laufwerk, CD Laufwerk, 1 festplatte, 1 30cm kaltlichtkathode, 1 fensterlüfter (80er) (extra) mit kaltlichtkathode und noch das netzteil selbst hat 2 led beleuchtete lüfter (80er) so jetzt wollt ich wissen ob die neue graka genug strom bekommen würde oder ob ich was wegmachen muss ?
 
joa dann bin ich ja beruhigt ich hatte gedacht das das wegen den kaltlichtkathoden und dem lüfter nicht reicht!!!
 
Ich würd dir auch ne 9800(pro) 128 MB entfehlen. die hat momentan so ziemlich das bester preis-leistungs-verhältnis und ist auch in etwa in deiner preisklasse.

was mich davon abhält dir ne GF zu entfehlen: mein bruder und einige kollegen haben verschiedene modelle gekauft und immer mal wieder probs mit neuen games oder neuen treibern gehabt. kann auch sein dass alle pech hatten, aber schon irgendwie ein wenig komisch.
 
ich weise auf die MB & bit zahl hin ich sags mal so wenn ich "soviel" geld ausgebe für ne graka dann will ich auch die nächsten jahre damit auskommen. Ich habe keine lust ne dicke karte zu haben mit "wenig" Leistung. Trotzdem thx :)
 
Original geschrieben von KoKo
ich weise auf die MB & bit zahl hin ich sags mal so wenn ich "soviel" geld ausgebe für ne graka dann will ich auch die nächsten jahre damit auskommen. Ich habe keine lust ne dicke karte zu haben mit "wenig" Leistung. Trotzdem thx :)
Ähm, klick mal die Benches in dem Link oben an, die 6600GT ist deutlich schneller als die 9800Pro.
 
jo schneller und stärker aber was ist wenn die zeit kommt wo spiele bisschen mehr MB oder Bit verlangen das meinte ich damit.
 
Original geschrieben von KoKo
jo schneller und stärker aber was ist wenn die zeit kommt wo spiele bisschen mehr MB oder Bit verlangen das meinte ich damit.
Ich versteh Deinen Punkt nicht, sorry. Was ich sagen wollte, mit der 6600GT wärst Du für jetzt und für später besser gefahren, Die 6600GT-AGP kam erst kurz nach diesen Thread raus, kostet genauso viel wie eine 9800Pro, ist jedoch deutlich schneller. Leider ist die grad erst erschienen und so ist das eben mit neuer HW, die Halbwertszeit ist recht gering.
 
Oben