[Office] Excel-Problem mit "." und ","

Blackthorne

assimiliert
Excel-Problem mit "." und ","

Hallo,

ich hatte ein Problem mit Cool'n'Quiet, das dadurch gelöst werden konnte, dass das "," durch einen "." ersetzt wurde:

Start - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - regionale Einstellungen - Anpassen - Dezimaltrennzeichen - Komma durch Punkt ersetzen

Jetzt habe ich, wenn ich mit Excel arbeite, das Problem, dass Excel immer dort, wo ich ein Komma setzen würde, also z.B. bei 123,56 €, einen Punkt erwartet.

Gibt es hierfür eine Lösung?


:)
 
Also unter Excel 2003 kann man folgendes einstellen unter den Opionen -- International -- Behandlung von Zahlen
"Trennzeichen vom Betriebssystem trennen" (Häkchen entfernen)
und damit geht es auf jeden Fall.

Ich weiß allerdings nicht, ab welcher Version diese Einstellung möglich ist.. :)
 
Das Trennzeichen kann man doch bei Excel unabhängig vom Betriebssystem einstellen.
Falls man auf der Zehnertastatur den Punkt haben will...gab es da nicht den Trick, einfach die schweizer Tastatur einzustellen, oder war das was anderes (kann es im Moment nicht probieren)

Gruss
Tim
 
Oben