Athlon oder P4

Ist wohl eine Glaubensfrage. Ich selbst habe seit Jahren nur AMD, vorwiegend aus Preisgründen, obwohl die Unterschiede da inzwischen auch nicht mehr so groß sind.
 
:)


Diese Frage bewegt die Menschheit schon, seit es Computer gibt. Das ist etwa so schwierig zu beantworten wie:

Coca oder Pepsi,
Mercedes oder BMW,
Pils oder Kölsch,

...


Viele Grüße
 
Original geschrieben von Supernature
Ist wohl eine Glaubensfrage.
Bestimmt nicht -
eher wohl eine Frage von Stabilität und Zuverlässigkeit, und da liegt Intel weit voran,
wie man in der Vergangenheit sehen konnte... ;)

Ich fahre seit 1994 Intel, noch nie ein Prozessor- / Chipsatz- / Temperatur-Problem.

Seit ich online bin, waren bei 90% aller derartigen Probleme, von denen ich gelesen habe,
AMD-Prozzis und VIA- oder andere Nicht-Intel - Chipsätze beteiligt.
 
Für den AMD 64 spricht momentan auch der geringere Energieverbrauch. Ein vergleichbares AMD 64 System verbraucht etwa 50 - 100 Watt weniger als ein Intel.


Gruß
 
Original geschrieben von evergreen
:)


Diese Frage bewegt die Menschheit schon, seit es Computer gibt. Das ist etwa so schwierig zu beantworten wie:

Pils oder Kölsch,

...


Viele Grüße

Die Frage gibt es doch wohl nur in Köln? oder? ist Kölsch überhaupt ein Bier? :ROFLMAO:
 
Ich selber habe einen Intel PIV und Oli einen AMD Atlhon, beide etwa im gleichen Leistungsniveau, also prinzipielle Unterschiede gibt es da kaum und auch von der Stabilität würde ich ein 50:50 Urteil abgeben. Man muß halt wissen was man mit seinem Rechner machen will. Zum Spielen soll sich ja der AMD immer noch besser schlagen, während der Intel in der Videobearbeitung seine Stärken ausspielt.
 
danke das wollte ich hören genau das was rsjuergen geschrieben hat und du dem typen da oben das war klar das einer sowas schreibst es ist eine glaubens frage und du mit deinem penti lool ich fahre schon sooo lange amd und hatte keine probleme aber wie gesagt für zocker AMD für arbeiter Pentium
 
Oben