[Internet allg.] DSO EXPLOIT verjagt und doch wieder gefunden??

Skalp

assimiliert
DSO EXPLOIT verjagt und doch wieder gefunden??

hallo,

heute war großer reinemach tag bei mir und hab soziemlich alles durchlaufen lassen was ich so hab.

Spybot Search&destroy hab hat ne menge scheiss gefunden was ich im anschluss auch sofort weg gemacht hab (ohne systemwiederherstellungspunkt).

wenig später hab ich Antivir laufen lassen, es hat zwar nichts gefunden aber toll wie ich bin schau ich mir immer gerne das für mich vollkommene durcheinander des Report an und bin jedesmal erstaund das ich wieder nichts daraus lernen konnte.

aufjedenfall war unter dem stichwort "Hinweise" bestimmt 30x DSO EXPLOIT und noch anderer kram aufgelistet den ich 10 min vorher mit Spybot entfernt hatte.
was weis ich was der mir da sagt, aufjedenfall sowas wie das er da nicht reinschauen kann weil es passwort geschützt ist.

ich hab mir gedacht das das vielleicht irgendwelche restverzeichnese sind aber kann ja eigentlich nicht sein weil ich wie gesagt, kein sytemw.-punkt erstellt habe.

kann mir bitte einer sagen was es damit auf sich hat.



:confused :confused :confused :)
 
Die Anzeige des DSO Exploit in Spybot ist eher ein Bug im Programm.
Der DSO Exploit nutzt eine Sicherheitslücke im IE, die M$ mit dem SP 1 für den IE & behoben hat.
Die Anzeige des Spybot ist irreführend und soll mit dem nächsten Release behoben werden.
Bis es soweit ist, kannst du im Spybot, unter
Modus -> Erweiterter Modus -> Einstellungen -> Produkt-Ausnahmen
einen Haken bei DSO Exploit setzen und gut ist.
Vorausgesetzt du hast das SP für den IE bereits installiert.

Grüße
arcanoa
 
Oben