[WinXP] Problem bei "Identität wechseln" bei Outlook Express

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Problem bei "identität wechseln" bei Outlook Express

Hi,

ich habe bei Outlook Express zwei Identitäten angelegt, zusätzlich benutze ich Norton Internet Security 2005. Jedesmal wenn ich die Identität wechsele, kommen folgende Meldungen, das geht mir ziemlich auf den Keks:

"Möchten Sie die Modemverbindung trennen, bevor Sie in den Offlinemodus wechseln?"

dann kommt:

"Norton Antispan hat die Konfiguration abgeschlosssen, Outlook Express wird jetzt neu gestartet"

Und das ganze kommt dann 2mal hintereinander, bei 1mal Identität wechseln.

1. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo in OE angegeben habe, beim Start in den offlinemodus zu wechseln.

2. Selbst wenn ich Norton Antispan deaktiviere, kommt diese Konfigurationsmeldung!

Was soll das ???

Kennt sich jmd aus ?

Grüße

BX-8017
 
Nö, auskennen tue ich mich mit Norton Antispam nicht.
Die Outlook-Meldung kommt allerdings auch auf dem PC meiner Frau, wenn ich dort zu meiner "Testidentität" wechsel. Ich denke mal, es macht ja auch Sinn: Woher soll Outlook wissen, ob die andere Identität die Onlineverbindung der vorherigen überhaupt nutzen darf? Dann lieber Offline gehen und neu verbinden, sonst fallen bei non-Flatrates ja für den Vorbesitzer Kosten an.

Und Norton Antispam...: Leider keine Ahnung :)
 
Ich habe mal zum Test zwei Identitäten angelegt. Beim wechseln bekomme ich die Meldung:

"Sie sind gerade mit dem Internet verbunden. Möchten Sie die aktuelle Verbindung bei der näschsten Identität weiterverwenden? Ja /Nein. "

Die Meldung mit dem Offlinemodus ist mir neu. :confused
 
Hab noch einmal getestet, die von dir beschriebene Meldung bekomme ich nur, wenn ich OfflineModus anklicke. Entweder musst du in den Onlinemodus wechseln oder "Norton Antispan" ist die Ursache für den Offlinewechsel. OE wechselt nicht allein in diesen Modus.
 
Hi,

deine oben genannte Meldunhg kann ich auch bestätigen, das ist ja normal und ich habe es nicht extra erwähnt.

Mmmmmh, ich drücke aber nicht auf "Offline Modus" Und in Norton Antispam steht da auch nirgends was von.

Mist.......

BX-8017
 
ich verzweifele noch........

bekomme diese Meldung nicht weg. Selbst wenn ich die Firewall deaktiviere oder bei der Zugriffssteuerung von Outlook Express "alle zulassen" wähle anstatt "automatisch" immer noch dasselbe. Das gibt's doch nicht !!!

Finde auch im Web nichts hilfreiches darüber, shit!

BX-8017
 
Oben