[Win9x/ME] Seit Tagen kann ich ebay-Seite nicht aufrufen

Marc_Abbe

bekommt Übersicht
seit Tagen kann ich ebay-seite nicht aufrufen

Hallo,
seit Mo. kann die Ebay im web nicht mehr aufrufen,alle anderen websites kein problem
(PC 800 Mhz,DSL)
jemand meinte mal, Proxy ändern von 1500 auf 1492-nütz das was?wenn ja,bitte genau beschreiben("Computer-Buch mit 7 siegeln" :wand )
kann virus schuld sein ?
Antivir (freeware)kann DR/180 Solutions u. TR/Dldr.krepper.3 nicht löschen,
hatte vorher 25 trojanische Pferde etc. :rolleyes: nach zwei Antivir durchgängen blieben diese 2 über
Danke im Voraus :bier
Gruß Marc
 
Dieser jemand meinte nicht den Proxy, sondern die MTU.

Wie man den ändert ist von Betriebssystem zu Betriebsyystem unterschiedlich.

Liegts überhaupt an der Mtu?

Start-> ausführen-> cmd

ping -f -l 1460 heise.de
 
Wenn du 25 Trojaner auf deinem Rechner hattest, solltest du dein System komplett neu aufsetzen, da du davon ausgehen soltest, daß dein jetziges System kompromitiert ist. Zusätzlich empfiehlt sich nach der Neuinstallation eine Personal Firewall (z.B. ZoneAlarm, Sygate, etc.) und evtl. ein anderer Virenscanner mit besserer Erkennungsrate (z.B. Kaspersky). Außerdem würde ich an deiner Stelle SOFORT sämtliche Passwörter ändern!
 
Hol dir DFÜ Speed aus der DL - Section und optimiere damit deine Verbindung (Reboot nicht vergessen).
Wenn bestimmte Seiten nicht angezeigt werden, liegt es meist an den falschen MTU Werten, die Windows setzt.
Das BS neu aufsetzen würde ich erst einmal nicht.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay aufrufprobleme

Hi,arcanoa
super tip-hat gleich gefunzt :funny
werde demnächst noch ne Defragmentierung durchführen,um die Viren durcheinanderzubringen :boxer danach mit erneuten durchlauf von Antivir werden Viren hoffentlich fluchen :motz :D
Gruß Marc
Frage:kennt ihr "Internet optimizer"erschien immer,wenn Ebay nicht aufgerufen werden konnte
erscheint dann unten im Start balken-läßt sich weder im C:// laufwerk finden noch wiederherstellen
htttp://xklime.optimizer... :devil

Danke auch den Anderen :)
werd mal mein Paßwort für e-mails ändern ;)
 
Der Internet Optimizer ist ein Browser Hijacker.
Löschen kannst du ihn am besten mit Spybot & Destroy und/oder CWShredder.

Um vor Hijackern und anderer Malware sicher zu sein, lohnt meist ein Umstieg auf Opera oder Firefox. ;)

Grüße
arcanoa
 
spybot

Hi,
probierte Spybot aus-am anfang 119 meldungen(rot werd),nach 7 durchgängen tauchten nur Hotbar(5 entries)und DSO Exploit(1 entries ) immer wieder auf-hab sogar den erweiterten modus aktiviert
in systemsteuerung>Software läßt sich Outlook Tools by Hotbar nicht entfernen

Kaspersky:Lizenzschlüssel?was kostet der?wie lange kann man den nutzen?
ob der Browser Hjiackern richtig weg ist durch Spybot kann ich noch nicht sagen,taucht zumindest nicht auf
Gruß Marc
und dank für die tipps bisher
 
Kaspersky-Schlüssel war glaub ich so um die 40€, für die Personal-Version. Der gilt dann für ein Jahr.
Der DSO-Exploit, der bei Spybot immer wieder angezeigt wird, ist ein Bug im Programm. Zu Hotbar hab ich irgendwo *am Kopf kratz* gelesen, daß Ad-Aware damit fertig wird. Würde eh empfehlen, das zusätzlich zu Spybot zu installieren, was der Eine nicht findet, schafft meistens der Andere :flak:

Hier noch ein Link zum Trojaner-Board, vielleicht findest du da auch noch ein paar Tipps. http://www.trojaner-board.de/index.php?
 
DFÜ

Hi,
Merkwürdig :crazy
Vorgeschichte:DSL bei 1&1 angemeldet- Ordner"Profidialer 1&1" im DFÜ-um bisher(das ganze jahr schon) ins netz zu kommen-klick ich auf "profidialer1&1"im DFÜ-Ordner mit rechter maustaste-dann auf Standardverbindung herstellen(blauer Haken am dateisymbol)
dann geh ich zu Symbol "profidialer 1&1" auf dem desktop,meld mich an mit passwort u. bin im web

nun gerade Ad-Aware ausprobiert,die kritischen dateien unter Quarantene gestellt(bin im englischen nicht so bewandt :rolleyes: )
will im web nach deutscher version suchen-in DFÜ-ordner rein "profidialer1&1"dateiordner weegg!! :eek:

kann mich aber trotzdem reinbringen ins web mit 2. Schritt :angel
versteh nur bahnhof :wand
war diese ordner im DFÜ ordner vom :devil besessen?
Danke an Donar73 :bier
 
Hier ist erstmal der Link zur Sprachdatei für Ad-Aware (einfach bei der Installation nur bei "deutsch" das Häkchen setzen):
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=49190&st=0&#entry339110

Zur DSL-Einwahl: Wenn du unbedingt die Einwahlsoftware von 1&1 benutzen willst, installiere sie doch einfach mal neu (vor deinstallieren), danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.
Eine Alternative wäre, sich per PPPOE-Treiber via DFÜ-Netzwerk einzuwählen. Dazu brauchst du keine zusätzliche Software, sondern bloß einen Treiber, wie z.B. RASPPPOE.

Meine Empfehlung: 1&1-Einwahlsoftware runter und RASPPPOE benutzen. Zur Installation ist hier mal eine Anleitung (wenn dir die nicht zusagt, einfach mal googeln, gibt jede Menge andere):

http://www.tdsl-speed.de/html/body_raspppoe_.php
 
Oben