[WinXP] Daemon Tools Wiederinstallation

akim

treuer Stammgast
Daemon Tools Wiederinstallation

Hallo

Nach einem Softwareinstallationsproblem wurde mir geraten, Daemon Tools wären dafür verantwort, ich und sollte es deshalb deinstaliieren. (Wie sich hinterher herausstellte hatte das gar keine Einfluss auf die Installation). Aslo fachgerecht laut Anleitung bei Daemon Tools deinstalliert und auch das Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernt. (PnP) Da ja alles wieder funktioniert und die Softwareinstallation auch ohne Daemon Tools nicht richtig funktioniert, möchte ich diese wieder installieren. Jetzt bekomme ici eine Fehlermedung bezüglich eines Driverfehler. Es beginnt der Gerätemanger ein PnP Gerät zu suchen doch leider kann ich das nicht installieren. Wie muß ich vorgehen um das wieder zum laufen zu bringen?

Backup-Restor ist die letzte Lösung.

mfg akim :confused
 
Poste bitte mal die Fehlermeldung, ich vermute es hat mit einem SCSI Treiber zu tun.

Schreibe mir auch welches Betriebssystem du benutzt.

Gruß Pferd
 
Hallo,

Vermutlich hat DT Probleme mit seinem alten Treiber,
der nach der Deinstallation immer noch auf deiner Festplatte ist -
deswegen lief auch die andere Software nicht einwandfrei.

Nach der Deinstallation von DT verbleiben noch einige Einträge ihn der
Registry und die Treiber im Systemordner "system32" , die manuell entfernt werden müssen entfernt werden.

Treiber entfernen:

C:\WINNT\\System32\Drivers

Dort müssen die Dateien d347bus.sys und d347prt.sys (bzw. d34bus.sys und d34prt.sys) gelöscht werden.

Dann in der Registrierung, unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services

müssen die beiden Schlüssel mit dem selben Namen
(d347bus und d347prt, bzw. d346bus und d346prt) ebenfalls gelöscht werden.

Nach einem PC Neustart sollte sich die Software oder die neue
DT Version problemlos installieren lassen.

Grüße
arcanoa
 
hallo arcanoa

Das löschen von d347bus.sys und d347prt.sys aus der Registry hats geklappt. In Windows waren die Einträge nicht vorhanden. Mußte jetzt noch einen Bluescreen Error beseitigen und jetzt hats geklappt.
Danke für die Bemühungen.

mfg akim :)
 
Leider vergaß ich zu posten, daß die beiden Dateien evtl. versteckt sein könnten.
Aber nun gut.
Wenn es auch so geklappt hat, freut es mich.

Grüße
arcanoa
 
hallo,
ich habe das gleiche Problem! doch leider sind bei mir die genannten dateien nicht vorhanden und auch in der registry fehlen die entsprechenden schlüssel. und ich kann trotzdem nicht DT oder Alc120 neu installieren
 
Hallo,

gibt es eine Fehlermeldung?
Welche Brennprogramme benutzt du außer dem Geposteten?
Hast du ein Fotobearbeitungsprogramm mit integrierter Brennfunktion installiert?
Hast du (Spiele-) Programme installiert? Welche?

Grüße
arcanoa
 
Super!

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe diese Nacht nicht schlafen können, bis ich deine Lösung gefunden habe. Warum die bei D-Tools nicht auf das Problem hinweisen...
 
Hallo Arcanoa!

Habe deinen Rat berücksichtigt und die beiden Werte aus der Registry gelöscht. Unter C:/Programme/Windows/System32 finde ich "d347bus und d347prt" nicht.

Versteckte und ausgeblendete Ordner werden bereits angezeigt.

Trotz all dem funktioniert die erneute Installation von DaemonTools347 nicht.

Immer wieder bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Some driver has invalid name or conflicts with other file or service in system.
Please choose other driver names or make sure you have rebooted afther removal of software using same names."

Was kann ich hier noch tun? Woran kann es liegen, dass ich Daemon Tools nicht erneut installieren kann? Das bringt mich noch zur Verzweiflung....

Mit der Bitte um Rat, vielen Dank für eure Hilfe schon vorab,

Emanuel
 
Hmmhmm, ist schon schwierig. Vielleicht schaust du mal mit einem Startup Manager welche Programme gestartet werden und deaktivierst ggf. Programme für den Start, die behindern können.

Ist nur so eine Idee. :)
 
Oben