[WinXP] NIS 2005: autom. Liveupdate NAV lässt sich nicht aktivieren

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
NIS 2005: autom. Liveupdate NAV lässt sich nicht aktivieren

Hi,

hat von euch jmd NIS und oder NSW 2005 bzw 2004 installiert. Da gibt es ja zisch Optionen wo man das automatische Liveupdate auf "ein" stellen kann. Trotzdem bleibt das autom. Liveupdate von NAV deaktiviert und man kann es auch unter "Systemstatus - Detaillierter Status nicht aktivieren.

Es ist zum verrückt werden!

Kann md helfen ?

Grüße
BX-8017

Nachtrag
Ich Starte z.B NSW, dann auf Optionen - NAV - dann zum Punkt Liveupdate und mache dann ein Häkchen bei "Automatisches Liveupdate aktivieren"
Wenn ich dann aus dem Menü rausgehe und gehe wieder ein, ist das Häkchen wieder weg.

Daselbe bei Optionen - NSW - Allgemein: Da mache ich das Häkchen weg bei:
"Wichtige Updatenachrichten und systemweite autom. Liveupdates deaktivieren"
Ich bestätige mit Ok. Wenn ich dann das ganze nochmal aufrufe ist das Häkchen da wieder gesetzt.


Verstehe ich absolut nicht. Ist doch voll die Verarschung !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
haha....
soll ich euch noch etwas schmoren lassen. Es lag natürlich wieder an einer Windows Einstellung, ratet mal an was ??

BX-8017
 
Ok,

ich dachte vielleicht, ein Experte käme darauf. Der Taskplaner war deaktiviert !!!
Ohne zu googeln, wäre ich da nicht drauf gekommen..

Gruß
BX-8017
 
Ich auch nicht :)
Ich dachte, so lange man den nicht benutzt, ist der grundsätzlich deaktiviert - wäre das dann nicht eine DAU-Falle?
 
Der Taskplaner-Dienst wird von vielen Programmen genutzt (auch von Automat. Windows-Update).

Generell sollte man ihn nicht deaktivieren (wie dies viele "Tuning-Tools" tun),
sondern einfach die dort eingetragenen Tasks bei Bedarf deaktivieren...
 
Oben