zu wenig Laufwerksbuchstaben !?

thebe

fühlt sich hier wohl
Hi zusammen!
Folgende Frage:
Bei mir sind alle Laufwerksbuchstaben belegt. (so richtig mit vielen platten und grossen Partitionen, also von A bis Z)
Nun brauch ich aber für ne SATA-Platte, welche ich einbauen möchte noch einen Buchstaben!
Gibts da irgendwelche Lösungen?

Für nen Tipp währe ich echt dankbar!

Gruss Thebe
 
Bei 26 Laufwerken ist schluss.

Ab 15 hat man eh keinen durchblick mehr. :ROFLMAO:

Ich komm auf 8 ( 1,22 Terabyte) will nicht wissen was du hast. ;)
 
Unter XP hast du die Möglichkeit die Festplatte als Ordner einer anderen Platte einzurichten (z.B. als Unterordner Platte_1 auf C:\).
Wenn du dann in diesen Unterordner wechselst, wird die andere Platte angesprochen. ;)
 
Original geschrieben von Stoney
Unter XP hast du die Möglichkeit die Festplatte als Ordner einer anderen Platte einzurichten (z.B. als Unterordner Platte_1 auf C:\).
Wenn du dann in diesen Unterordner wechselst, wird die andere Platte angesprochen. ;)

Gar nicht dran gedacht. (y)

Ne Möglichkeit, welche auch unter Win2000 geht.
 
Ok, vielleicht eine Alternative für Dich:
Ich weiß ja nicht, was Du mit 26 Laufwerken machen willst, aber eventuell währe Linux eine Alternative für Dich:
Dort gibt es keine Laufwerksbuchstaben, Du kannst so viele Festplatten wie Du willst an jeder Stelle des Dateisystems einbinden.
 
Das macht man über die Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc eingeben -> Ok)

Dort mit der rechten Maustaste auf die Platte bzw. Partition, die man als Ordner einbinden will, klicken und Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern ... auswählen.
Im nun erscheinenden Fenster auf Hinzufügen klicken und unter "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen" den gewünschten Ordner auswählen.
Wie schon aus der Beschreibung hervorgeht, muss die ausgewählte Platte NTFS als Filesystem haben und der Ordner leer sein. ;)
 
Verrätst Du uns auch was Du auf 26, demnächst 27, logische Laufwerke verteilt hast? Vielleicht habe ich ja zu wenig Fanatsie, aber mir fällt da grad nichts ein.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man in einem großen Netzwerk relativ viele Netzlaufwerke haben kann. Dazu noch ca. 5 eigene. Aber da auf 26 zu kommen? :eek: :confused
 
@all

hi Stoney!
Cooler Tipp! Werd mich gleich morgen an´s Montieren geben! BIG THX!
Werde dann wenn ich zeit hab mal posten was ich so alles auf den Platten hab, für die welche es interessiert :funny
z.B. alleine mein MP3-FTP hat 250GB :crazy uvm...... später mehr!

Also Dank an alle!
Ps.: @Bio-logisch -> an Linux wollte ich mich auch schon mal heran machen, hab da aber noch keinen schimmer von. Daher erst mal alles mit Windoof so laufen lassen und bald mal nen weiteren (inzwischen da 5ten Rechner) PC mal auf Linux üben ;)

Nochmals Danke an alle für die extrem schnelle Hilfe!

Gruss Thebe
 
Netzwerklaufwerke, DVD-ROM, Brenner, Virtuelles Laufwerk, externe Festplatten, Kartenleser, Partitionen und und und.....

Nun muss ich auch anfangen, Laufwerksbuchstaben gegen Pfade zu tauschen. Was mich stört: Kann ich die Laufwerke, die als Pfad unter c: hinterlegt werden im Arbeitsplatz anzeigen lassen?
 
Ich sag mal nein
Denn du hast die LW Pade ja AUF einer HDD gesichert und nicht als EXTRALAUFWERK ( so wie d:, E:,..)

Aber vielleicht weiß Gamma eine Lösung dazu
 
Oben