G6 FTP Server: keine Verbindung zur Local Machine?!

F

Flexstarr

Gast
Moin an alle!
Habe mir gestern Abend mal den G6 FTP Server v3.2 installiert. Jetzt hänge ich an dem Problem, dass ich nicht weiter komme als dass ich nur die Local Machine sehe und somit keinen Zugriff auf Administration, FTP Server und Domains habe. Woran könnte das liegen?! Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
Zur Veranschaulichung habe ich hier noch ein Bild angefügt:

g6.gif


Freue mich über jegliche Art von Hilfe!

MfG
Flexstarr
 
Dienststatus: Gestartet. Läuft also... aber trotzdem keine Verbindung :(
 
Hast Du eventuell während der Port-Abfrage bei der Installation "21" eingegeben? Das wäre dann nämlich falsch gewesen, weil der Remote-Admin per default auf 8021 läuft.
Wenn Du einen Ping auf 127.0.0.1 absetzt, kommt dann eine Antwort?
 
Während der Installation habe ich den Port auf 8021 gelassen. Ping kommt auch von 127.0.0.1 zurück.
 
Nun wird's spannend :)
Der Inhalt von zwei Dateien würde mich interessieren:
\remoteadmin\remote.ini
(evt. vorhandenes Passwort unkenntlich machen)
Und der Inhalt von
\remoteadmin\log
 
Hey.... frag mich nicht wie, aber es funzt jetzt! Habe alle Log Dateien mal gelöscht sowie die Remote.ini und nochmal G6 neugestartet und siehe da: kein Fehler mehr :)
Coole Sache.. so nun möchte ich ein Verzeichnis freigeben auf das man FXP'en kann. Bin über einen SMC Router verbunden. Ist das so ohne weitere möglich oder muss ich da noch etwas beachten?
 
Alles klar, werde ich das mal so testen. Falls etwas nicht klappen sollte, melde ich mich wieder.
Vielen Dank an Dich, Supernature, für die schnellen und hilfreichen Antworten. :)

MfG
Flexstarr
 
Oben