Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben

jon

fühlt sich hier wohl
Bhallo , brauche mal wieder hilfe..

Ich habe aus den USA einen Einstündigen FilM/video datei bekommen...ich habe ihn in teilen UPLOADED und dann hab ich ihn mit dem HJsplitPRO.exe wieder zusammen geschlossen.


Nun öffnet mein windows media player den film nicht....diese nachricht kommt...wenn ich auf hilfe klicke...;(


kann jemnad helfen??











C00D1199: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Der Dateityp wird vom Player nicht unterstützt. Eine Liste der von Windows Media Player unterstützten Dateitypen (Formate) finden Sie unter Unterstützte Dateitypen.
Der Dateityp wird zwar unterstützt, aber die Datei wurde mit einem Codec komprimiert, der nicht vom Player unterstützt wird.
Der Dateityp wird zwar unterstützt, aber Sie versuchen die Datei in einer Weise wiederzugeben, die für den Dateityp nicht vom Player unterstützt wird. Möglicherweise haben Sie versucht, eine DVD-Datei mit der Erweiterung VOB von einer DVD auf das Symbol Windows Media Player zu ziehen. Oder Sie haben versucht, eine VOB-Datei zu öffnen, indem Sie im Menü Datei auf Öffnen geklickt haben.
Sie versuchen einen Teil einer mehrteiligen Datei wiederzugeben. Verwenden Sie einen Newsreader oder ein anderes Programm, um die Dateien zu kombinieren, und versuchen Sie es dann erneut.
Fehlercode = 0xC00D1199, Bedingung = 0x00000000
 
Dann ist bestimmt die Datei defekt, dieses Ding spielt so ziemlich alles ab was es gibt und ich hatte noch nie probleme mit dem Teil.

Gruß Pferd
 
Ich habe gleichen problem wie jon
Dein Pferdefluesterer tip hilft nichts
Gibts noch jemanden helfen kann
 
Hallo LAF :)! Willkommen an Board.

Ist Dein Problem wirklich identisch mit dem von jon geschilderten Ablauf? Also ein Video in Teilen hochgeladen und mit dem selben Programm zusammengefügt? Oder bekommst Du "nur" die gleiche Fehlermeldung, daß die Datei nicht wiedergegeben werden kann? Wenn das der Fall ist, dann kannst Du es möglicherweise durch den richtigen Codec lösen.

Du merkst, ich weiß nicht so genau, was im einzelnen Dein Problem ist. Wenn Du etwas ausführlicher beschreibst, was Du tun möchtest, welche Fehlermeldung erscheint, und was Du bereits zur Lösung des Problems unternommen hast, dann kann Dir gezielter geholfen werden.
 
Brauche auch Hilfe

Hallöchen,
es wäre sehr nett, wenn Ihr mir auch helfen könntet.
Nun ich bekomme ab und an mal ne Funmail von Freunden, naja wer nicht. Allerdings kann ich mir sie selten unter gmx ansehen. Sie enden ganz normal mit .wmv und so allerdings kommt bei mir auch dieser obige Hinweis von wegen Code...
Ich habe mir den Wind.Media Pl. 10 runtergeladen und dachte der ist ja wohl dort enthalten. Will aber nicht funktionieren. Ich muß dazu sagen, Computerwelt ist nicht so meine Welt, daher habe ich mir auch nicht diesen Alleskönner auf dem Link runtergeladen, denn auf English, ne. Habe doch etwas Angst etwas zu überlesen, bin darin nicht so fit.
Es wäre schön, eine freudige Antwort zu erhalten, mit der ich gleich mal loslegen kann.
Danke schon mal! :)
dreherundco
 
Hallo dreherundco, herzlich willkommen an Board! :)

Im Windows Media Player sind nicht automatisch alle nötigen Codecs enthalten, das würde den Download nur (für viele unnötig) vergrößern. Ausserdem stehen da bestimmt irgendwelche firmenpolitischen Gründe dagegen, mal abgesehen davon, dass laufend neue Codecs rauskommen, für die dann das Programm immer aktualisiert werden müsste.

Daher gibt es immer zum einen ein Programm, mit dem das Video abgespielt werden soll (Windows Media Player wie von Dir gewählt, oder VLC, wie oben vorgeschlagen, oder eines der vielen anderen frei erhältichen Programme).

Und zum anderen dann die Codecs, mit denen das Video bearbeitet und komprimiert wurde. Die kannst Du entweder einzeln herunterladen, wenn Dich das Multimediaprogramm Deiner Wahl dazu auffordert, nachdem es beim Versuch, eine Datei abzuspielen bemerkt hat, dass ein bestimmter Codec fehlt. Oder Du wählst eines der aktuellen Codec-Packs, in dem eine Vielzahl an Codecs versammelt ist, mit denen Du dann vorerst so ziemlich jedes Video abspielen können solltest.

Kommst Du damit weiter?
 
Danke für Deine Antwort und die Willkommenheißung, (y) tja, ich habe mir den Link angesehen und dieses V... so wie ich aber gesehen habe, ist das in English und da bin ich so ein bisschen ängstlich, wie schon gesagt, hab dann bange, ich lade mir was was ich zahlen muß oder so ein Abo oder was man sich so durch Unwissenheit einfangen kann, dazu kann ich Egnlisch nicht so gut, reicht grad mal zum dort geht´s zum Bahnhof :rolleyes:
Könntest Du mir einen sicheren Link wohl schreiben oder eine Seite auf der ich weiter forschen kann, denke so ein C-Pack ist dann wohl das Passendere?!
Danke für Deine Zeit und noch nen schönen Tag
dreherundco
 
Also, wenn Du meinem Link gefolgt bist, dann hast Du eine gute Beschreibung von Gamma-Ray gelesen, der beschreibt, was es mit dem Codec-Pack auf sich hat. Dass dieses dann in englisch ist, macht also nichts mehr, da Du ja inzwischen weißt, dass die darin enthaltenen Codecs kostenlos sind und kein Abo enthält.

Je nach dem, für welche Version Du Dich entscheidest, hast Du dann zusätzlich zum Windows Media Player Classic auch gleich noch eine Grund- oder Vollausstattung an Codecs dabei.

Ich würde Dir das K-Lite-Codec-Pack empfehlen, das Du von hier herunterladen kannst:
http://www.codecguide.com/download_kl.htm

In jedem Fall gilt - nicht nur hier, sondern auch bei allem anderen, was von außen (Diskette, USB-Stick, Download, etc.) auf Deinen PC kommt: Zuerst mit dem Virenscanner überprüfen, und dann erst ausführen. ;)
 
Super lieben Dank

Hallo t-matze,
erst mal herzlichen Dank!!! :kiss
Es hat wunderbar hingehauen und danke noch für das Aufbauen, ich meine mit Englischen Seiten usw.:columbo
Hab´s ruck zuck runterladen können, Setup ausgeführt und siehe da, es funktionierte.
Noch mal ganz lieben Dank für Deine Hilfe (y)

Liebe Grüße dreherundco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne geschehen! :blumen

Und es ist immer besser, einmal mehr nachzufragen, wenn man sich nicht sicher ist, das hast Du also schon richtig gemacht. Dafür ist das Forum ja da. :)

ot:
Ich hab' mir mal erlaubt, überschüssigen BBCode aus Deinem Beitrag zu entfernen, da war was doppelt... ;)
 
Oben