[WinXP] IE Deinstallation

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
IE Deinstallation

Hi, Leute!
Weiß jemand eine Möglichkeit, diesen besch.....eidenen IE unter XP pro zu deinstallieren?
Ich fahre nähmlich schon lange mit Mozilla Firefox.
Einmal hatte ich den IE in Betrieb und schon zwei Trojaner erwischt, die ich nur sehr schwer wieder an den Mann gebracht habe.
Mann, wie ich dieses völlig unnötige Teil hasse.

Danke im Voraus - wutzbaer

:wand
 
Da gibt's ne Shareware für wenn du nicht selbst Hand anlegen willst, hat allerdings nen saftigen Preis, 40 $, Info und Dl auf Chip . Falls du ihn bei der nächsten Installation von XP gar nicht erst mitinstallieren willst hilft dir nlite weiter (Achtung Beta) und das ist Freeware, kann außerdem z.B. SP2 direkt integrieren oder Office oder was du willst, läuft allerdings nicht mit XP-Recovery CD's.

mfg
 
Das Problem ist aber, dass Du ohne den Internet - Explorer kein Online - Update mehr machen kannst:

Somit bleiben alle zukünftigen Sicherheitslücken auf Deinem System ungeschlossen.
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Das Problem ist aber, dass Du ohne den Internet - Explorer kein Online - Update mehr machen kannst:

Somit bleiben alle zukünftigen Sicherheitslücken auf Deinem System ungeschlossen.

Es kommen sowieso laufend Service Packs heraus mit allem drauf, was das Computerherz begehrt.
Außerdem fahre ich längst ohne SP1 + SP2 (Systembremse).

Gruß - wutzbaer
 
Original geschrieben von wutzbaer
Es kommen sowieso laufend Service Packs heraus mit allem drauf, was das Computerherz begehrt.
Außerdem fahre ich längst ohne SP1 + SP2 (Systembremse).

Gruß - wutzbaer

Spielst Du auch russisch Roulette zur Entspannung :rolleyes: ?
 
Sicher - ich liebe den Nervenkitzel!

Nee, jetzt mal ohne Spaß - Ich habe AVG-Antivirus + Sygate Personal Firewall + Ad-Aware (alles Pro-Versionen) drauf, die laufend geupdatet werden.
Was soll da schon groß schiefgehen?
Daß es immer wieder mal Lücken gibt, ist ganz normal. Denn sobald ein neues Schutzprogramm herauskommt, ist sofort ein Hacker da, der versucht, selbiges zu knacken.

So ist es, meiner Meinung nach, sinnlos, irgendwelche Sicherheitsupdates zu installieren, wenn diese zwei Wochen später sowieso geknackt werden.

Gruß - wutzbaer
 
Na dann viel Spass @wutzbaer. Ich hatte mal einen Kunden, der hatte hinterher 1:1 Daten, die mit Viren, Trojaner, etc verseucht waren.
 
Oben