[SuSE] Suse Linux 9.2: Live - CD auf dem Server!

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Suse Linux 9.2: Live - CD auf dem Server!

Große Dinge werfen ihren Schatten vorraus:
Auf dem FTP - Server von Suse und dem aachener Mirrow gibt es die Live - CD der kommenden Suse 9.2:
Das besondere: Es gibt von nun an drei Versionen.
Einemal die Live - CD mit KDE, eine Live - CD mit Gnome und zu guterletzt eine Live - DVD.

Offiziell ist noch nichts auf der Suse - Homepage zu vernehmen, und die FTP - Server sind gerade allesamt schlecht erreichbar (wie kommt es bloß :angel).

Wer es versuchen will:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-cd-9.2/
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/live-cd-9.2/
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/live-cd-9.2/

MfG, Bio-logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der WLAN-Chip in meinem Notebook unterstützt wird, werde ich mit der Live-CD ja rausfinden können, aber wie sieht es mit ACPI-Support aus? Kann man das auch irgendwie "simulieren"?
 
Original geschrieben von Supernature
Ob der WLAN-Chip in meinem Notebook unterstützt wird, werde ich mit der Live-CD ja rausfinden können, aber wie sieht es mit ACPI-Support aus? Kann man das auch irgendwie "simulieren"?
WLAN warscheinlich nicht:
Hast Du eine Centrino - Karte? Da fehlt die notwendige Firmware, die muss ja immer über ein Onlineupdate nachinstalliert werden, aus Lizenzrechtlichen Gründen :(

Aber das ACPI kannst Du so überprüfen.

MfG, Bio-logisch
 
Ha, wer sagts denn - hat mit ACPI gebootet und meine WLAN-Karte (Realtek RTL 8180) erkannt. Ich konnte sie auch einrichten, ich hab nur die Einstellungen für die SSID, Schlüssel etc. noch nicht gefunden.
 
Die kommen ganz automatisch wenn man auf "Weiter" klickt.

Aber dennoch bin ich von der DVD Version entäuscht. Kaum Spiele und immer noch Probleme mit mehreren Netzwerkkarten.
 
Original geschrieben von Pacemaker
Die kommen ganz automatisch wenn man auf "Weiter" klickt.

Sofern man als Kartentyp "Wireless" und nicht "Ethernet" wählt :rolleyes:
Die Einrichtung hat dann geklappt, eine Verbindung kam aber nicht zustande. Egal, hatte dann auch keine Lust mehr.
 
Also bei mir booten die CDs einfach nicht gescheit :(
Und ein Image für eine Boot - Diskette ist auch nicht mehr dabei, so ein Rotz.
 
Oben