[priv. Homepage] Meine kleine Homepage

M

Meril

Gast
Meine kleine Homepage

Hi ihr,

da ich selbst eine kleine Homepage habe, dachte ich mir, ich stelle die mal vor, hier erstmal der Link dazu: Meine Homepage
Die habe ich voll und ganz selber erstellt ohne irgendwelche Hilfe und ich wollte euch mal fragen, was haltet ihr denn davon? Gefällt sie euch? Was könnte ich daran noch verbessern, was ist schon gut?
Über einen Gästebucheintrag würde ich mich auch sehr freuen.

MfG Meril.
 
Ich hoffe sehr, dass ich Dir kein Unrecht tue, aber ich halte es für einen erstaunlichen Zufall, dass direkt auf der Startseite eine Community beworben wird, die erst vor ein paar Tagen für ein geschlossenes Thema gesorgt hat:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=41168

Meine Anmerkung zur Seite selbst: Es hätte die schönste und informativste Homepage sein können, die ich jemals gesehen habe - und trotzdem wäre ich direkt wieder abgehauen, nachdem ich per Javascript zum Anklicken mehrerer Dialoge gezwungen wurde. Ohne den Rest gesehen zu haben, meine Bewertung: Note 6 (n)
 
Was für Dialoge musst du denn da anklicken? Das sollte nämlich eigentlich nicht sein, eigentlich kommst du da direkt auf die Startseite und muss dann nur noc auf des Bild klicken, um einzutreten. Nur auf der Linkseite habe ich einen "Nicht-Berühren"-Link, wenn du den berührst musst du dann ein paar Sachen anklicken, aber sonst nicht.

Bye Meril.
 
Ok, Javascript habe ich jetzt nicht gesehen - vielleicht komme ich zu spät. :D

Aber wenn du schon eine Bewertung haben möchtest: ;)

Auf der index-Seite würde ich das Hintergrundbild entweder verkleinern oder ganz
weg lassen, aber so, dass es unabhängig von der Auflösung nur einmal oder eben
garnicht erscheint. Die dahinter liegende Frameseite ist ziemlich überladen.
Das Bild links hinter den Buttons finde ich gut aber die Schriften sind selbst bei meiner
schon etwas kleineren Auflösung zu groß - also die der Buttons und in der Mitte.

Das ganze scheint für kurzsichtige gemacht zu sein, obwohl es die hier auch wirklich
gibt, :D aber dennoch verwendet niemand so riesige Buchstaben.

Ich persönlich mag auch so Seiten nicht, die mit Werbebanner nur so herumpoppen,
da hält sich das bei dir schon in Grenzen.
Ebenso mag ich keine Zwangs-klick-seiten (wie Supi schon schreibt) und einige deiner
"Effekte" sind Klasse gemacht.

So, das war meine Meinung und du darfst damit machen was du willst aber mache
es so, dass sich andere darauf wohlfühlen und nicht nur du! :)
 
Hi ihr,

ich habe auf meiner Homepage jetzt ein neues Design mit kleineren Buchstaben @Gamma-Ray. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hierher schreiben würdet, wie ihr das neue Design findet.

LG Meril-
 
Ja am Design hast du ne Menge herumgeschraubt und ich finde es deutlich besser. (y)

Nur funzen bei mir die unteren Links nicht.

:)
 
Jup: Desighn deutlich verbessert, weniger JScript - Zeug, leider noch leichte Mängel in der technischen Ausführung:

Die Links im unteren Iframe funktionieren nicht mit Firefox...
 
Was müsst ihr auch so einen ausgefallenen Browser haben? Mit Microsoft Internetexplorer gehen sie! Ich weiß auch ned so genau, warum die bei euch nicht gehen, da sie das eigentlich tun müssten.
Schön dass euch das neue Design besser gefällt.

LG Meril
 
Ich hatte vorhin beide ausprobiert. Jetzt funzt es mit dem IE.

Aber du solltest damit rechnen, dass Firefox erhebliche Marktanteile gewinnt und es
sollte dann auch darunter funzen. Wäre ja auch schade um deine Arbeit. ;)
 
Der Firefox hat einen Marktanteil von fast 10%, Tendenz steigend:
In diesem Forum liegt er bestimmt um einiges höher *g*
 
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das mit Firefox nicht klappt. Aber was soll ich denn machen, wenn der kein html zu können scheint? Die meisten Leute nehmen aber immer noch den Internetexplorer und das soll auch so bleiben.

LG Meril.
 
Vielleicht ist es auch ein kleiner Fehler in Deiner Seite:

Code:
<html>
<head>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design1.css">

</head>
<b>
<a href="main.htm" target="main">Startseite</a><br>

<a href="gb.htm" target="main">Gästebuch</a><br>

<a href="http://32666.forum.onetwomax.de" target="top">Mein Forum</a><br>

<a href="recht.htm" target="main">Rechtliches</a>
</b>



<div style="display:none;"><a href="http://orte-deutschlands.de">Deutschland</a></div>

<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--

xid = Math.random();
xid *= 10000000000000;
xid = Math.ceil(xid);

var URL = unescape(location.href);

var xstart = URL.lastIndexOf("piranho")-1;
var user = URL.substring(7,xstart);

document.write('<SCRIPT LANGUAGE="Javascript" src="http://www.piranho.com/ad.php?user='+user+'&xid='+xid+'"></' + 'SCRIPT>');

-->
</script></body>
</html>

So fehlt Beispielsweise nach dem </head> das <body>
Das dürfte Firefox eigentlich nicht derart aus der Fassung bringen, aber vielleicht ist das schon der Fehler.

Was mich etwas verwirrt, wenn man den Frame direkt öffnet, dann funktionieren die Links.
Durchaus denkbar, das hier eine kleiner Bug im Firefox vorliegt :)

MfG, Bio
 
@Meril: Super Einstellung.

Wobei ich es für schwieriger halte, eine Seite für den IE zu optimieren, als sie so zu gestalten, daß sie mit den gängigen Browsern läuft. Bei letzterem muß man eben nur alles Unnötige weglassen.

Bei deiner Herangehensweise, die Seite mit Frames zu gestalten, kommst du um JavaScript natürlich nicht drumherum, wenn du mit einem Link den Inhalt anderer Frames ändern möchtest; aber es gibt durchaus andere, in kurzer Zeit schnell erlernbare, Techniken, mit denen du viel eleganter und browserübergreifender arbeiten kannst.


salayna

PS: HTML ist weit weniger als du denkst. In HTML ist ein Textlink immer anklickbar, da die dabei verwendeten Befehle einem Standard entsprechen, den jeder Browser kann. Abweichungen ergeben sich nur bei Dingen, die über HTML hinausgehen.
 
@salayna
Der Quelltext der Seite ist gar nicht so schlecht, nur ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler:
Das müßte Firefox eigentlich abkönnen...
 
Ich habs mir gerade angesehen, und nehme einiges zurück. Es wurde durchaus mit den modernen Techniken gearbeitet, die ich meinte. Man sah es der Seite durch die Frames nur nicht an.

Es liegt wohl daran, daß die Frames jeweils in einem Layer stecken, wobei der Layer id="Over" teilweise über dem Layer id="Layer" liegt. Dadurch klickt man eben nicht auf die Links in dem unteren Frame, sondern auf einen transparenten Teil des Layers darüber.


salayna
 
Danke für den Tipp mit dem Body öffnen @Bio-logisch, der Fehler ist mir unterbewusst unterlaufen. Gehts denn jetzt, wo ich das behoben habe, auch mit Firefox meine Links anzuklicken?
@salayna ich hab einige JavaScripts auf meiner Homepage, nur ist sie nicht so überladen davon. Mein Design habe ich größtenteils anhand einer externen CSS-Datei festgelegt, um es gegebenenfalls leicht und schnell ändern zu können.
Aber ich bin für Tipps wie den von Bio-logisch immer dankbar, weil einem selber ja auch nicht immer alles sofort auffällt.

LG Meril.
 
Nein, es geht immer noch nicht.

Wie ich schon schrieb, verwendest du Layer, in denen du die iFrames plazierst. Diese Layer sind unsichtbare Container, in denen du Inhalte anordnen und samt Container frei auf der Seite bewegen kannst. Dabei ist der Layer für den linken oberen Frame 400 Pixel hoch und 70 Pixel vom oberen Rand entfernt. Der Layer reicht also bis ca. zur Mitte des unteren linken Frames und verdeckt ihn teilweise. Zu erkennen ist der Effekt daran, daß nach Anwahl von "Fun" die beiden unteren Links funktionieren, die oberen jedoch nicht. Ändere in deiner home.htm die Stelle:
Code:
<div id="Over" style="position: absolute; width: 500px; height: 400px; z-index: 1; left: 40px; top: 70px">
in
Code:
<div id="Over" style="position: absolute; width: 500px; height: 239px; z-index: 1; left: 40px; top: 70px">
und deine Seite funktioniert auch mit Firefox und Co.


salayna
 
Oben