[Maus] Welche maus ist besser?

Ok, da ich auch schon etwas länger mit den Dingern (Mäusen ... hmm sehr zweideutig, aber egal ... ;) ) rumfummle sag ich auch noch was zu dem Thema:

Vor etwa 2 Jahren bin ich auf die MX500 umgestiegen, über ein Jahr war ich mit ihr sehr zufrieden. Eine spitzen Maus für Zocker, top qualität und Reaktionszeiten. Auf Grund starker Verschleißerscheinungen an der 500er hab ich mir vor kurzem die MX510 zugelegt und für mich steht fest: Es gibt keine bessere Maus für Zocker.

Ich mein klar, für uns Gamer kommt son cordless Gedöns sowieso nicht in Frage, hiermit rate ich auch allen die viel zeit mit ihrer Maus verbringen ;) von dem cordless Müll ab.

Achso, und tut euren Mäusen was gutes und benutzt sie auf vernünftigen Mousepads. Tut mir immer in der Seele weh wenn ich die Freaks ohne Pad seh :)
 
Da kann ich Dready nur zustimmen. Es gibt zum zocken keine bessere Maus als die MX510 (für mich). Dazu noch ein schnelles Mauspad und eventuell falls nötig noch Maustapes. Ich habe lange gesucht um ein richiges Mauspad für mich zu finden. Die Suche hat sich gelohnt und die Euronen ebenso.

@Simmel
Viel Spaß mit der Maus. Vielleicht hast du nun die richtige Zockermaus für dich entdeckt. :)
 
Also ich ahbe beide Mäuse(ja, so was gibt es!) und die Mx5120 is besser fürs gamen, die 1000 besser fürs office. mit der 1000 is microaimen = 0 %
 
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine MS IntelliMouse Explorer Platinum zuzulegen. Die ist ja auch kabelgebunden und liegt mir eigentlich besser in der Hand als die Logitech-Geräte, die ich bisher gesehen habe. Ich finde es irgendwie angenehm, wenn die Maus nicht symmetrisch ist.
Allerdings habe ich die MX 510 noch nie angetestet und wollte mal fragen ob vielleicht jemand den Vergleich schon mal gemacht hat.
Denn wenn die MX 510 sonst irgendwelche Vorteile hat, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Also wo liegen denn die Unterschiede zwischen der MX 510 und der IntelliMouse Explorer?
 
ich wüßte auch gern welche mouse denn empfehlenswert is
ich habe hier nur so n billigteil aber irgendwann will ich mal ne richtige
ich will eine die gut in der hand liegt und nicht zu viele tasten hat
gut funktionieren muß sie natürlich aber wenn sie noch nette spielereien hat schadet das auch nicht
was könnt ihr mir empfehlen
 
Hallo,

ich habe eine MX500 und des öfteren Probleme mit einem springenden Mauszeiger.
Welche Mousepads sind für optische Mäuse empfehlenswert?

Oder soll ich die Maus umtauschen in der Hoffnung eine MX510 zu bekommen?

Ob zocken oder nur Büroarbeit,
Maus mit Kabel bevorzuge ich auf jeden Fall.
Sonst fängt man aufgrund der vielen Funken die man so im Haus sammelt
doch irgendwann an im Dunkeln zu leuchten... :devil


MfG

Hoermann
 
Ich habe mir gerade ein paar Testberichte zu verschiedenen Mäusen durchgelesen und die MX 510 scheint tatsächlich sehr präzise zu arbeiten.
Allerdings konnte ich keine Berichte zur IntelliMouse Explorer finden.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass die MS 6000 Mal/Sekunde abtastet und die MX510 eine Auflösung 800 dpi und eine Beschleunigung von 15 G (was auch immer das bei einer Maus heißen mag) hat. Nur leider kann ich mit den Werten recht wenig anfangen. Dass sie geschönt sein werden, ist mir klar, aber es wäre ja zumindest ein grober Anhaltspunkt.

Wie sie in der Hand liegt kann ich selber mal in einem Laden ausprobieren, aber meistens sind die Mäuse leider nicht angeschlossen. Was wäre denn (rein technisch gesehen) auf der Logitech-Seite mit der MS-Maus vergleichbar?
Vielleicht kann mir dann ja noch jemand sagen ob da ein spürbarer Unterschied zwischen den beiden Logitech-Mäusen (also der MX 510 und der Intelli-vergleichbaren) besteht ist und wie sich das äußert. Mit den Logitech-Produkten scheinen hier ja schon mehr Leute Erfahrungen gesammelt zu haben.

Ich habe leider noch nicht sehr viele Erfahrungen mit optischen Mäusen gemacht und 30 bis 40 Euro ist ja nicht gerade wenig Geld, deswegen suche ich besser vorher Informationen dazu.
Ein Scrollrad, das sich auch seitwärts bewegen lässt scheint die MX 510 jedenfalls nicht zu haben, aber ich bin mir ohnehin nicht sicher ob das so praktisch ist wie es klingt.
 
Da ich mit der MX1000 sehr unzufrieden war habe ich sie wieder zurück geschafft. Habe mich dann für die MX510entschieden und habe bisher nichts bereut. Diese Maus ist für einen Gamer wirklich die Nummero Uno ;) :)
 
MX510

- Sensor mit 800 dpi
- erfasst 5,8 Megapixel pro Sekunde
- Beschleunigung von 15 G

Die Maus reagiert verzögerungsfrei auf schnellste Bewegungen.
Scollrad ist nicht seitwärts bewegbar.
 
Original geschrieben von hexxxlein

Scollrad ist nicht seitwärts bewegbar.

Dies war einer der Bewegründe warum ich die MX1000 zurückgegeben hatte. Finde diese Option irgendwie sinnlos und kac*e. Dadurch ist das Scrollrad irgendwie viel zu locker gewesen.
 
Ich vermisse diese Funktion auch nicht. Vor lauter Optionen muss man erst überlegen, was wann wie zu drücken ist. :D
 
>> erfasst 5,8 Megapixel pro Sekunde

Geil, sone Kamera hätte ich gern

>> Beschleunigung von 15 G

Izmir übel :kotz

:ROFLMAO:

Auf Wunsch von Supi - MX1000 (n) - MX510 (y)

Speedlink Alu-Tastatur (y) (y) (y) ;P
 
Das Thema ist zwar schon ne halbe Ewigkeit alt aber ich ich bin ja noch nicht so lange hier *g* Deswegen muss ich als MX1000 Nutzer nun auch meinen Senf dazu geben. Ob's euch passt oder ned! :D

Also ich hab die MX1000 schon ne ganze Weile. Zu der Zeit lag der Verkaufspreis (Einzelhandel) so um die 70-80 Euro. Vorher hatte ich die MS Intelli Wireless Explorer... dieses silberne, optische Teil ohne Kabel halt.

Ich bin zwar kein Hardcore-Gamer aber doch n Hardcore PC-Benutzer (>7 Stunden / Tag) und ich versteh nicht so ganz warum Kabellose Mäuse für den "Dauergebrauch" nicht geeignet sein sollen? Gerade die Akkulaufzeit der MX1000 ist ziemlich hoch, wie ich finde. Ich stell die höchstens einmal in der Woche auf die Ladestation und nach 2-3 Stunden hat die wieder Power für die ganze Woche... (alles Schätzwerte!)
Darüber hinaus gibt einem die LED Anzeige ja permanent Auskunft über den Energiestatus des Akkus. Das war bei der MS Maus ziemlich blöd, da dort nur die Software angezeigt hat und darüber hinaus die Zeitspanne zwischen "Ladestand OK" und "Leer" oft nur wenige Minuten lagen.

Aber auch sonst bin ich mit der Maus mehr als zufrieden. Das Kippel-/Wackel-Problem, das hier angesprochen wurde, hatte ich nie. Das einzig "negative" was mit aufgefallen ist, ist das sich mittlerweile die Farbe von den (Fukntions-) Tasten abnutzt (belegt das meine Beanspruchung?).

Bei Spielen hab ich auch keinerlei Probleme mit der Maus, liegt vielleicht auch daran, daß ich eher Simulationen und Strategie statt 3D Ego Shooter bevorzuge.
 
Oben