[FTP-Server] localhost geht, dyndns.org geht nicht

Soligor

kennt sich schon aus
localhost geht, dyndns.org geht nicht

Hallo...

habe schon das Forum gesucht, auch einige ähnlich Fälle gefunden.. einer war dabei wo das gleiche Problem bestand nur halt mit Apache.. ich hab kein Apache also konnte ich das schon mal abhaken...

Also ich hab mir nen Account bei DynDNS.org geholt (soligor.dyndns.org).
IP ist up-to-date.
Als Serverprogramm nutze ich FileZilla server, als FTP-Client FileZilla oder WS_FTP Pro 7.
Bei FileZilla einen User namens anonymous ohne PW eingerichtet, damit jeder drauf zugreifen kann. Diesen User der Gruppe anonymous zugeteilt.

Mein Problem:

Über ftp://localhost ist mein Server erreichbar. (nur über meinen Rechner)
Über ftp://soligor.dyndns.org jedoch nicht.
Auch über den Rechner meines Bruders nicht.

Wenn ich die Adresse im Browser angebe kommt ein Timeoutfehler.
Ich habe ZoneAlarm Pro deaktiviert und bei der Firewall von SP2 (WinXP Home) eigentlich entsprechende Einstellungen vorgenommen.
-> FileZilla server als Ausnahme eingetragen und bei Netzwerkdiensten den Dienst FTP-Server aktiviert.

Keine Veränderung.

Eine Person aus dem Opera-Chat hat gefragt, ob ich hinter einem Proxy sitze. Ich sagte "keine Ahnung."

Nun ich gehe über LAN ins Internet und sitze hinter einem Router.. aber die Einstellungen kann ich beim Router nicht ändern, da das Passwort nur meinem Bruder bekannt ist, und ich habe gehört, dass man irgendwelche Ports dafür freischalten muss.
Ich denke aber, dass mein Bruder mir die entsprechenden Ports - sofern benötigt - kaum freischalten wird... :rolleyes:
Aber mal schaun...
Bei ZoneAlarm Pro 4.5 habe ich FileZilla server die Zugriffsrechte komplett zur Verfügung gestellt.

Kann mir jemand helfen, auch wenn ähnliches schon oft gefragt wurde? :confused
Vielen Dank!

MfG Sandy H.
 
Ja habe den Thread auch schon gelesen... na dann werd ich wohl meinen Bruder anbeten müssen, die entsprechenden Ports freizugeben. Welche müssen das überhaupt sein?
 
20+21 für den Active Mode.

Für den PASV Mode müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Ein beispiel findest du hier .
 
Oben