Hallo

kinder

kennt sich schon aus
Hallo Liebe Admins mein ftp server läuft leider nicht egal habe alle shcon 3 mal überprüft könnte mir jemand helfen? wehre echt net . und noch was ich habe einen Router muss man da das in der confi änder ode irgend wo anderst was einstellen? :confused

Hab es ech mal hier den Link gemacht

ftp://Peter:5885885@dasauge.kicks.org/ so sollte es ja anhand der anleitung gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, Du hast die aktuelle Version von G6 (3.2) und damit eine Domain auf dem Standardport 21 eingerichtet.
Da Du hinter einem Router sitzt, muss auch der Router konfiguriert werden, und zwar muss der Port 21 auf den Rechner weitergeleitet werden, auf dem die Server-Software läuft - zu finden in der Router-Konfiguration unter "Virtual Server" oder "Port Forwarding".

Ich weiss nicht, was Du bisher schon probiert hast, daher unterbreche ich hier jetzt erstmal.
Um weiter helfen zu können, brauchen wir auch noch Angaben zum Betriebssystem, evt. vorhandener Firewall-Software und dem Router-Modell.
 
Hallo me wir haben einen fiel router oder wie der heißt kenne mich nicht damit aus und wir haben eine Friewall weiß net welche das macht alle mein bruder der im moment im Urlaub ist:)
Infos:
Betriebssystem Xp Prof
Vison:BulletProof FTP v2.21


frage kann man den Router von einem anderen (z.b meinem) pc einstellen

mfg kinder
 
Wenn Du die IP-Adresse des Routers kennst und der per Browser steuerbar ist, dann sicher. Sollte die Konfiguration per Passwort gesichert sein, dann musst Du das natürlich kennen.
Wenn Du allerdings nicht genau weisst, was zu tun ist, dann ist es wohl besser Du wartest, bis Dein Bruder aus dem Urlaub wieder zurück ist
 
Original geschrieben von kinder
was müste ich den im router ändern? kann man net einfach portscan machen?:::

Nein, mit Portscan hat das nichts zu tun.
Im Router muss NAT eingerichtet werden, also Port 20 und 21 direkt auf den Rechner mit FTP - Server weitergeleitet werden.
 
und wie mach ich das? würde mich nähmlich sehr Intressieren weiß auch net ob das mein Bruder uch weiß wie man das weiterleitet?
Hey könnt mir auch ne mail schicken mit der anleitung:=
 
Die Anleitung dazu sollte im Lieferumfang deines Routers gewesen sein...
Aber such einfach mal im Forum, das Thema NAT ist ein Dauerbrenner *g*
 
und 2 ich kann ja auch mit meine ftp programm für die Homepage den port 21 nutzen das geht ja deswegen wunder mich das:)
 
Original geschrieben von kinder
wir habe den Router selber gemacht mit linux:)
Was für ein Linux?
In diesem Fall heißt die Anleitung "man iptables" und die Sache wird um einiges komplexer...
Ich denke, Du solltest auf deinen Bruder warten *g*

Es sind zwei völlig verschiedene Sachen, ob du von innen nach außen Kontakt aufbauen kannst, oder von außen nach innen!

MfG, Bio-logisch
 
halo

denn hat mein bruder gemacht den Router und 2 ich weiß net was für ein Linux druff ich ich kenne mich damit net aus.= :) :) will nur ne anleitung:=oder einer der es mir macht
 
Original geschrieben von kinder
und 2 ich kann ja auch mit meine ftp programm für die Homepage den port 21 nutzen das geht ja deswegen wunder mich das:)

MM und was soll ich dann meinem Bruder sagen was er machen soll ja eb.????????
 
Re: halo

Original geschrieben von kinder
denn hat mein bruder gemacht den Router und 2 ich weiß net was für ein Linux druff ich ich kenne mich damit net aus.

Dann lass besser die Finger davon.

will nur ne anleitung:=oder einer der es mir macht

Wie gesagt, die Anleitung heißt man iptables und ist auf jedem normalen Linuxsystem verfügbar.
Jemanden, der das macht? Das wird teuer, solche Leute lassen sich das gut bezahlen :p
 
mm so kannst mir mal sagen jetzt was ich dem sagen soll das der machen soll? der weiß ja von nix wen ich dem nur sagen hey ich will mri ftp server machen muss was einstellen weiß aber net wo und warum ich das umstellen muss?
 
Er muss Port 20 und 21 auf Deinen Rechner weiterleiten. Wie auch immer das genau bei eurem Linux eingerichtet wird.
 
mach mal icq an:) und aber ich komme doch auch mit meiem ftp programm auf meien homepage Host??der hat uch den port 21
 
Oben