[Grafik] Mobile ATI-9800

SNUSNU87

fühlt sich hier wohl
Mobile ATI-9800

So Leute

Ich hatte das Thema schonmal angesprochen! Aber zu der Zeit wusste leider keiner bescheit!

So dann komm ich mal zum Thema!
Also ich finds ja fänomenal das die "ATI - 9800 Mobile" ca 70 - 80 % mehr Leistung als sein schon Leistungsstarker vorgänger die "Mobile ATI - 9700" hatt. Aber leider gab es die nur bei Dell und das auch nur in dem "Dell Inspirion 9100" oder der Amerikanischen Variante "XPS". Ich habe gehört das Dell nur verkaufsrechte für den Monat September hatte und das Acer sich nun der ATI-9800 Mobile annimmt.
Nur von der Seite habe ich auch noch nichts gehört! So ...


Nun seit ihr an der Reihe.... viel spaß^^


mfg und thx: SNUSNU87
 
Zuerst möchte ich mich für die Zahlreichen Antworten bedanken^^

Finds ja echt schade, dass das Thema Mobile Gaming in diesem Forum untergegangen ist!
Echt Schade!

aber was solls!

mfg:snusnu87
 
@SNUSNU87: Bisher wurde hier noch niemand absichtlich hängen gelassen. Ich hab mal gerade ein wenig gegoogelt, es gibt in der Tat einen Mangel an Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Vielleicht eine Marktlücke ;)
 
Mit der "Radeon 9800 Mobile" ist es ähnlich wie mit dem "Radeon X800XT"-Modell.

ATI liefert zur Zeit nur für OEM-Kunden und selbst da gibt's Kapazitäts-Engpässe bei der Produktion.
 
Ich habe ne Radeon 9800. Die Karte ist genial, weil sie sich auf massiv übertakten laesst und dann abgeht wie die Hölle.

Andere Notebookhersteller als Dell werden die Karte voraussichtlich nicht einbauen, sondern gleich auf PCI-Express umsteigen. Dort scheint die erste schnelle Graka die Nvidia Geforce Go 6800 zu. Die ATI x600 ist saulahm. Die Nvidia gibt es zum Beispiel ab dem 4. November im Eurocom Phantom, der unter einem anderen Namen wohl auch bald in Deutschland vertrieben wird. Ob die Nvidia oder die Radeon 6800 schneller ist, steht noch nicht fest. Erste Benchmarks deuten darauf hin, dass beide ungefaehr gleich gut sind.
 
mobile Grafik

Hallo allerseits,

da ist heute ein dickes Ding im Web aufgetaucht. Das erste Notebook mit echter PCI-Express Grafikkarte ist in Deutschland ab sofort verfügbar !!!

Die Karte ist eine nvidia GeForce Go 6800 mit 256 MB basierend auf dem neuen MXM-Standard. Ein Freund von mir macht gerade ein Praktikum bei der Gamestar. Der hat mir berichtet, dass in der nächsten Ausgabe ein ausführlicher Test sein wird. Das Ding ist von Cyber-System und heisst P17. Mehr News gibt es auf www.?.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben