hi ich will treiber umschreiben wer hat nen plan?

Frederick

nicht mehr wegzudenken
ich hoffe hier bin ich richtig.
also ich hab ne amd64 3,4 mit ner x800pro und wollte das ganze mal unter win9x ausprobieren.
dazu müsste ich die win2000-treiber anpassen so das ich sie unter win9x installieren kann-
welche dateien unter c:\ati\*.* müsste ich umschreiben?
was mache ich wenn ich unter win98se oder in winme bin, und der gerätemanager erkennt die x800pro nichteinmal als Fragezeichen, sondern da ist nur der Standard-PCI-Graphics-Adapter installiert. Wenn ich versuchen würde nen treiber zu installieren, sagt er zu mir:
"Fehler:Videotreiber nicht gefunden!" und dann kommt die Meldung: "Versuchen Sie vor der Installation eine Standard-Treiber für ihre Grafigkarte zu laden". Toll wie denn?
Außerdem ist doch da schon im G-Manager so ein Standard-PCI-Graphic-Adapter eingerichtet.
Hat jemand Ahnung was ich da woll tun muss, damit es geht?

Nebenbei frage ich auch: winme kann 1500 RAM ab, win98se nur 1000 RAM, da mir 98Se besser
gefällt als winme - muss es einen weg geben 98se so umzuschreiben oder irgendwas hinzuzufügen,das es unter 1500 RAM läuft.
in der system.ini schreibt man den maxfilecache unter vcache auf 375000 und die maxphyssize auf
20000 glaube ich. dann gehts mit 1000 RAM. winme kann aber auch 1500 ram umgehen, also muss es auch unter 98se gehen mit den entsprechenden Einstellungen und Veränderungen.
Wer weiss was ?
 
Das geht nicht:
Um einen Treiber umzuschreiben, brauchst Du die Quelltexte. Und da die ATI unter Verschluss hält, hast Du da keine Chance.

Abgesehen davon haben w2k und w98 außer dem "Windows" im Namen nicht mehr viel gemeinsam:
Die Treiber sind zu 100% inkompatibel.
 
bullshit! warum kapiern die nicht das win98se viel besser ist für hochwertige spiele wie doom3. das würde da bedeutend besser laufen als auf win2000. is echt so.
 
Original geschrieben von Frederick
bullshit! warum kapiern die nicht das win98se viel besser ist für hochwertige spiele wie doom3. das würde da bedeutend besser laufen als auf win2000. is echt so.
Nö, isses nich :D
Gerade die neuesten Spiele profitieren enorm von einem ordentlichen Speicherausbau und alle Win9x-Systeme machen die seltsamsten Fehler wenn man mehr als 512 MB Speicher installiert hat.
FarCry und Konsorten laufen auf meinen Win2K SP4-System mit 1 GB RAM sehr viel "weicher" als auf meinem alten Win98SE-System (das ich parallel installiert habe und dem ich dann halt nur erlaube 512 MB RAM zu nutzen).
 
bullshit! warum kapiern die nicht das win98se viel besser ist für hochwertige spiele wie doom3

Nö, die Zeiten sind vorbei. Wunschgedanken von Nicht-Umsteigern. Das wichtigste wurde schon gesagt, Stabilität und die extrem schlechte Speicherverwaltung von Windows 98 (jenseits der 128 MB) machen dieses OS immer mehr unbrauchbar, gerade für hochwertige Spiele.
 
1000 ram geht immer noch bei 98se
-da gibs keine probleme, eigentlich bin ich kein 98-freak, nur
so ein kleiner entusiast
 
*lol*

Jo... Ma aufpassen...

1. Wenn Du schon 'nen AMD64 und 'ne X800 hast, ... why the fucking hell you want to try Win9x...
Da geht aber 'ne Menge Performance flöten...

2. Auch wirst Du Probleme haben, große Festplatten (60GB) bei 9x in Gang zu kriegen... Und mehr als 512MB RAM akzepiert Win9x eh nicht... *lol*


An alle anderen...
Habe einen Xerox Workcentre xi70c... Das Problem: Xerox stellt keine Treiber mehr für die Kiste zusammen.
Jetzt brauche ich jemanden, der mir hilft, meine NT4.0 Treiber XP tauglich zu machen...

Greetz... Max.Medusa
 
Wahrscheinlich ist es ja mit dem "um-"schreiben ohnehin nicht so einfach, selbst wenn man die sourcen haette. Und ausserdem, das moege jetzt niemand persoenlich nehmen, wer SO fragt, wie man einen Treiber umschreibt, hat moeglicherweise ohnehin zu wenig Programmiererfahrung, den Plan in die Tat umzusetzen... sry.Treiber-schreiben erledigt sich leider nicht mit nem Eintrag in ner ini.

LG, peng
 
Thx...

Jo...

Thx 4 Help...

Aber leider suche ich die Xerox-Treiber für den Scanner, der oben auf dem Gerät sitzt. Den Drucker-Treiber habe ich ja schon...

Habe einen Trick aus PCGH (PC Games Hardware):

In der Registrierung von Windows kann man dem System "vorgaukeln", ein NT4.0 System zu sein.
Einziger Nachteil: Die *.reg-File muss vor dem Benutzen des Multifunktionsgerät immer wieder ausgeführt werden, da nach einem Reboot sich das System selbst wieder aktualisiert. *lol*

Wie kann man das denn nun automatisieren, sprich: Ohne die doppelte Bestätigung, das *.reg-File ausführen.

PS:
In der Tat wäre es nicht schlecht, Proggie-Know-How zu haben, dann hätte ich bestimmt schon tausende Treiber umgeschrieben.
Aber ich hatte lediglich gefragt, ob mir jemand helfen kann, der KNOW-HOW besitzt. ;)

Greetz, Max.Medusa :)
 
Oben