Vodafone-Branding: Muss das sein?

Klasse...rein optisch ein echterGewinn für nur 10 Euro :D

Dartpfeil, Schraubenschlüssel und schönere Kamere für nur je 3,30...hähäh

Gruss
 
:D
Ich sehe, wir verstehen uns... ;)
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass die VF-Bedienung die üblichen Tipps zum Verhindern von ungewollten Onlineverbindungen durch drücken der Wippe nach oben oder des "Live"-Buttons mit der neuesten VF-Software unterbunden hat. In den gängigen FAQs hiess es: Einfach in den Einstellungen für dieses Verbindungsprofil eine Passwortabfrage aktivieren.
Nun, dieser Punkt ist beim Standardprofil VF inzwischen ausgegraut. Es gibt nun also keine Möglichkeit mehr, ungewolltes Surfen zu verhindern.
Dann natürlich der rechte obere Button... nun endlich mit "Mehr" belegt, was mich schnell zu beliebigen Menüpunkten führt, statt wieder -oh wunder- online zu gehen :D
Ich denke, die 10 Euro habe ich in 2-3 Monaten wieder drin :)

Gruß
J.
 
Ich hätte vor meinem S/E P900 auch nie gedacht, dass meine Onlinekosten sich so aufsummieren :D
Minute 10ct bei mir, aber es läppert sich...

Gruss
Tim
 
Der Gipfel der Unverschämtheit ist übrigens, dass Vodafone an diejenigen, die absichtlich oder unabsichtlich öfter das Live-Portal nutzen, ein Schreiben verschickt. Da steht dann drin, dass man im letzten Monat das Live-Portal intensiv genutzt hätte, und das es dafür einen tollen Tarif gäbe, nämlich eine "Flatrate" für 5 € monatlich, für die man das Portal unbegrenzt nutzen kann. Damit man sofort mit dem Sparen anfangen kann, wird dieser Tarif ungefragt eingerichtet und man muss ihn per SMS kündigen, wenn man ihn nicht nutzen will.
 
Ich öffne ja ungerne neue Themen, wenn es nicht wirklich sein muss.

Gestern hat mich ein Spiegel-Artikel wieder an mein 610 erinnert:

Hilfe, mein Handy nervt...

Zitat:
Mobilfunker pflastern Telefonmenüs mit Werbung zu, belegen Tasten mit teuren Direkteinwahlen ins Internet und schalten nützliche Funktionen ab.

Was würde der Autohersteller BMW wohl sagen, wenn ein Autohaus irgendwo in Deutschland den neuen 3er so umbaut, dass er nur noch 100 Km/h schnell fahren kann und ausschließlich Spezialbenzin tanken darf, das es exklusiv in jenem Autohaus zu kaufen gibt? Und wie würde der bayerische Autobauer wohl reagieren, wenn neben dem BMW-Logo auf dem Lenkrad der Namenszug des Händlers eingraviert wäre?

In der Autobranche ist derartiges kaum vorstellbar - unter Mobilfunkern jedoch schon seit Jahren gängige Praxis. Vodafone, T-Mobile & Co machen aus den von ihnen verkauften Handys kleine Litfaßsäulen für die Hosentasche. Auf dem Gehäuse prangt das Providerlogo - gleich neben dem des Handyherstellers. Das Menü ist mit Werbung zugepflastert. Sondertasten kann der Benutzer nicht nach seinen Wünschen einrichten - ein Knopfdruck startet in der Regel eine teure Internetverbindung. Abändern lässt sich das nicht - die Handy-Firmware wurde im Auftrag der Mobilfunker entsprechend geändert.


Weiter im SPON...

Bei der Gelegenheit könnt eich auch erwähnen, dass ich es wirklich versucht habe: 1 Jahr Sony/Ericsson hat es nicht geschafft; das Bedienkonzept von Nokia ist um Welten besser.
So habe ich mir vor ein paar Tagen das Nokia 1600 geholt: Es kann telefonieren, SMSsen und hält mit einer Akkufüllung ca. 10 Tage.

Das 610 wird es demnächst bei ebay geben.
 
ot:
mein Sony Ericsson hat ebenfalls den Besitzer gewechselt und damit zwei Leute glücklich gemacht, was will man mehr.


In Zeiten immer billiger werdender Gespräche sollte jeder für sich prüfen, ob sich eine vertragliche Bindung überhaupt noch lohnt. Ich jedenfalls werde meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen und künftig auf ein subventioniertes (und damit verpfuschtes) Handy verzichten. Von der gesparten Grundgebühr kauf ich mir mein Lieblingsgerät dann selbst.
 
Ich bin immer noch der Ansicht, dass E-Plus nicht so ´hardcoremäsig´ brandet.
Weder meine Motis, noch die S/E (P900, t600) hatten auch nur den Hauch eines Brandings.
FÜR einen Vertrag spricht aber auch:
Alle 12 Monate bekommt man im Rahmen eines Treueangebots Gutschrift oder Zuschuss zu neuem Handy
Wer also immer was Neues haben will, der fährt mit Vertrag besser.
Muss jeder individuell entscheiden; es gibt einfach keine Richtlinie

Gruss
Tim
 
Oben