Epson Drucker C62 unter Windows 98 SE

snoop

chronische Wohlfühlitis
Ich habe folgendes Problem:

Ein Epson Stylus C62 Drucker will unter Windows 98 SE einfach keinen Dienst tun. Das Gerät verfügt über einen USB-Anschluss. Während der Treiber-Installation kommt der Aufruf, dass man den Drucker anschließen und anschalten soll. Gesagt, getan. Anschließent wird der richtige Port erkannt und die Installation fährt fort. Alles scheint wunderbar zu klappen. Nach der Installation habe ich versucht, eine Testseite zu drucken (direkt über die Drucker-Eigenschaften). Anschließent kommt der Statusmonitor, der Füllstand wird angezeigt und der Druckbefehl übertragen. Leider kommt nun weder eine Rückmeldung vom Drucker, noch passiert irgendwas. Der Drucker macht rein gar nichts.

An einem anderen System (Windows 2000) arbeitet er tadellos.

Hat jemand Erfahrung mit dem Drucker oder weiß andere hilfreiche Tipps zu Windows 98 SE und USB-Geräten.

Ich habe bereits folgenden Patch installiert:
"Windows 98 Second Edition: Update von Uhcd.sys. Probleme mit USB-Geräten" (Link)
 
Hmm,

als USB Patch für Win98 kommt mir erst mal dieser hier in den Sinn.
Hast du den auch schon installiert?
Stelle gerade fest, das ist derselbe, nur anders bezeichnet.
Hast du einen Via Chip auf dem Rechner?
Da gab es meines Wissens auch schon Schwierigkeiten mit Win9x und USB.

Grüße
arcanoa
 
Soweit ich weiß, ist das ein VIA-Chip, ja! Bin mir jetzt aber nur 90 %ig sicher .. Rechner ist nicht mein eigener, komm ich grad nicht ran. War aber VIA, will ich stark meinen!

Irgendjemand hat was gesagt von wegen man braucht neue Treiber von MS für "Standard USB Hub" und "Standard USB 2.0 Hub" .. ich hab aber nichts passendes auf der MS-Site gefunden :(
 
Oben