STOP 0x000000D1

d3t0nat0r

Herzlich willkommen!
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem PC...und zwar sobald ich in irgendein Spiel gehen stürzt er mir mit nem Bluescreen ab(unter Windows selbst isser noch nie abgestürzt)...
Mit meiner Radeon 9700 is wirklcih nur ein Bluesscreen da, es steht rein gar nix da.
Wenn ich meine alte G-Force 3Ti200 einsetze steht dort folgendes da "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... STOP: 0x000000D1"...hab schon geggogled und auch einiges gefunden aber die dort beschriebenen Lösungsvorschläge haben nichts gebracht...
Ich hab die CPU (XP2600+) untertaktet auf 1200MhZ und er ist trotzdem abgestürzt...ich hab jedes Ram Modul (2x256) einzeln getestet...genau das selbe...
Windows neu installiert...und schon wieder das selbe
Ram getauscht....NIX
Netzteil getauscht NIX...
CPU getasucht...NIX...
Bin wirklich am verzweifeln...da des Mainboard des einzige Teil ist was ich nicht tauschen kann wollte ich fragen ob ihr denkt, dass dieses vielleicht kaputt ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Daniel
 
Was für ein Mainboard hast Du denn? Interessant ist besonders der Chipsatz, der dort verbaut ist.
Es gibt da nämlich einen, der mit ATI-Karten Probleme macht.
Leider finde ich im Moment auf die Schnelle nicht, welcher das ist. Ich weiss aber, dass es das gibt. Mit der Bezeichnung des Chipsatzes könnte ich vielleicht eher fündig werden.
 
Es handelt sich um den Nforce2....aber das komische ist das das Problem plötzlich auftrat...früher lief ja alles problemlos und ausserdem tritt das selbe Problem auch auf wenn ich ne GeForce3 oder ne Kyro 2 einbau,....
Mainboard ist das EPOX 8RDA
 
hab genau das gleiche Problem bekommen...

keine Ahnung wieso, aber egal was ich mach, es funzt nichts...

hab ne Menge über den Fehler gelesen und herausgekommen ist das:

-entweder RAM kaputt
-Treiber, der nicht richtig funtioniert
-Hardware die fehlerhaft ist

naja, hab dann auch erstmal alles ausgetauscht, RAM, GraKa, LAN, hab sogar Festplatten ausgemacht (alles nacheinander) und passiert ist nix

und jetzt bin ich auch schon dabei darüber nachzudenken, dass es auch einfach am Mainboard liegen kann ...
bloß wir beide sind nicht die einzigen die solche Fehler haben, gibt ne Menge mehr, die das selbe Problem haben und keine Lösung finden, es sind übrigens verschiedene Mainboards mit verschiedenen Chipsätzen

also wenn es wirklich am Mainboard liegen sollte, dann heißt es: Totalschaden


aber sollte dennoch eine Lösung gefunden werden, dann würde ich mich freuen, wenn man mir Bescheid sagt, Danke!


MfG kbot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, dass es nicht an nem Treiber liegen kann, bemerkte ich nachdem ich meine Platte formatiert hab und und seitdem versuche wieder nen Windows draufzukriegen, bevor der Bluescreen wieder zuschlägt...

an nem bestimmten Betriebssystem kanns auch nicht liegen, da der Fehler bei mir während Win2000 kam und vor/während WinXP-Installation wieder auftaucht


MfG kbot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nforce2, Nforce2 ??

Da war doch was. Ich habe erst kürzlich wieder was über diesen Chipsatz gelesen. Wenn ich jetzt doch nur wüsste, wo das war.

Wenn ich es wiederfinde, melde ich mich nochmal.
 
@ d3tOnatoR

Tritt der Fehler nur auf wenn du spielst? Oder auch wenn du ins Internet gehst?
Kannst du mal die ganze Fehlermeldung durchgeben? Also:

Stop: 0x000000D1(........)
*** Text

Fehler können es viele sein, meistens aber System-oder Gerätetreiber kann aber auch eine Firewall sein
usw.

Deshalb wenn es geht den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
 
Original geschrieben von koloth
Nforce2, Nforce2 ??

Da war doch was.

Wenn ich es wiederfinde, melde ich mich nochmal.

Und jetzt habe ich es wiedergefunden.

Probleme gab es mit den Chipsatztreibern in der Vergangenheit nur mit dem Nvidia-IDE-Treiber für den Nforce2: Auf einigen Rechnern kam es zu Abbrüchen beim Brennen von CDs, auf anderen ruckelte der Maustreiber, seltener stieg auch die Prozessorlast beim Kopieren von Daten auf bedenkliche Werte jenseits der 50 Prozent. Wer derartige Probleme auf seinem Nforce2-Rechner feststellt, sollte dem Nvidia-Treiber den Laufpass geben und stattdessen den Standardtreiber von Microsoft installieren. Nvidias Setup-Programm fragt bei der Installation, ob man den Nvidia-IDE-Treiber installieren möchte - jetzt sollte man den Haken bei "Nividia-IDE-Treiber" entfernen.
Wer den Treiber schon installiert hat, löscht diesen am besten im Gerätemanager von Hand und ersetzt ihn durch den Microsoft-Treiber (Treiber -> Treiber aktualisieren -> Software von einer ... -> Nicht suchen ... -> Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller).

Vielleicht hilft es ja bei diesem Problem auch.
 
Fehler

Hallo,

habe seit neustem das selbe Problem nur das der PC bei mir immer neustartet egal ob im Spiel, Online oder ob er einfach nichts tut er startet Automatisch nach einer geraumen Zeitspanne neu!

Habe aber immer andere Fehler meldungen;

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x430cfa25, 0x00000002, 0x00000001, 0xedf7f882). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040305-04.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040305-03.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbfa38b8a, 0xed8e9a60, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040305-02.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xd740915a, 0x00000000, 0xd740915a, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040305-01.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000096 (0xeec0de44, 0x8054eddc, 0x8054eda0, 0xeeb54989). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040205-05.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x02280000, 0x8518a008). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040205-04.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x97554c94, 0x00000002, 0x00000001, 0x804ebce6). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040205-03.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xc04d465c, 0x00000002, 0x00000000, 0x804f56e5). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040205-02.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xc3801fb5, 0x00000000, 0xc3801fb5, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040205-01.dmp.


Habe auch schon Gegoogelt aber viele verschiedene vorschläge gehört.

Es könnte am Ram, Mainboard, Netzteil oder Treibern liegen und da ich Ram und Treiber gewechselt habe kann ich beides Ausschließen habe auch mein System neu Formatiert und habe immer noch den Fehler

also wenn jemand was wesentliches weiss bitte melden

mfg
 
ach ja mein System ;

AMD XP 3000+

Asus Radeon 9600Xt

Asus A7N8X Deluxe

3 Ram Stick 2x256 1x512 Samsung

Temperatur; CPU - 48° System- 22°
 
Mit dem Austausch des RAM's hast Du schon die wahrscheinlichste Ursache ausgeschlossen. Die zweithäufigste Fehlerquelle ist das Netzteil. Vielleicht kannst Du Dir leihweise eines besorgen und das mal ausprobieren. Ich denke, anders als durch "Versuch macht kluch" wird man dem Problem nicht beikommen.
 
Hi!

Der Fehler "DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" tritt auf, wenn ein Prozess mit einem niedrigerem Prozess-IRQ auf einen Prozess mit einer höherem Prozess-IRQ zuzugreifen. Prozesse dürfen nur auf andere Prozess mit niedrigeren oder gleichen Prozess-IRQ zugreifen.

Mein Lösungsvorschlag:

- Alle Hardware bis auf HDD und Graka entfernen.
- Treiber updaten.
- Karten in andere Slots stecken
- Hardware IRQ's im BIOS anpassen (kritische Karten sollten sich keinen IRQ teilen)

mfg,
x45
 
habe das nochmal mit dem RAM überprüft und festgestellt das es irgendwie an 2 verschiedenen Bausteinen hängt.

habe 2x256MB und einen 512MB Stick und habe heute nur einen 256MB Stein drinne gehabt und PC läuft seitdem ohne absturz.

oder kann es auf die anordnung der Ramstick auf dem Mainboard ausgelöst werden?

Habe den 512er auf Farbigen Slot ein die Kitbausteine einen auf nem Schwarzen und einen auf nem blauen Slot.

Probiers gleich ma aus.....

Da ich mir nicht vorstellen kann, wie neuer Ram von heut auf morgen schrott sein kann!

mfg
 
Mist Fehlanzeige !!!!

Habe heute den ganzen Tag über mit nur einem Ramstick am PC gessen und es lief und lief und lief bis zu dem Zeitpunkt an dem ich ein Spiel online zocken wollte da kackt er mir wieder ab.

Fehlermeldung ;

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007e (0xc0000047, 0x8050e2bb, 0xf89899ec, 0xf8989a3c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040405-01.dmp.


Kurioserweise bekomme ich immer irgendwie andere Fehler angezeit und nicht immer den selben.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch das Netzteil oder das Mainboard !?!?!
 
Mist als ich Sacred online zocken wollte ist er mir mit folgender Fehlermeldung abgeschmiert;

0x1000007e (0xc0000047, 0x8050e2bb, 0xf89899ec, 0xf8989a3c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040405-01.dmp.

komigerweise bekomme ich irgendwie immer andere Fehler.

naja jetzt bleibt mir wohl oder über nur noch das Netzteil bzw das Mainboard auszutauschen.
 
Drücke mal die Windows-Taste und Pause-Taste zusammen.
Jetzt in den Systemeigenschaften Reiter "Erweitert" auswählen.
Dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken.
Haken weg bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen".

Bei nächsten Mal bekommst Du dann den "berühmten BSOD".
Die Fehlermeldung schreibst Du ab und postest sie.
Vielleicht kommt man damit ja etwas weiter. ;)
 
öhm den neustart habe ich bereits abgestellt und die Fehlermeldungen sind weiter oben aufgeschrieben!!!!

also das sind irgendwie immer verschiedene!
 
Bei mir ist letztens auch so ein Fehler aufgetreten:

Driver_irq_not_less_or_equal

stop: 0x000000d1 (0xf6f000ec, 0x00000002, 0x00000001, 0xee4548d4)

Mein System:
Prozessor: Amd Athlon 64 3000+
Mainboard: Elitegroup kn1 sli lite
GraKa: Gainward geforce 6600gt
Ram: 1x 256MB


Als erstes fiehl mir der Fehler auf, nachdem ich aol installiert habe, doch nachdem ich es deinstalliert hatte kahm der Fehler wieder vor, die normale Windows nutzung funktioniert ohne Probleme, es sei denn ich starte Aol, dann stürzt der Pc ab.

Wenn der PC abgestürzt ist, passiert folgendes:
entweder es kommt ein bluescreen mit der obigen Fehlermeldung oder der Pc starten automatisch wieder neu.

Treiber müssten ok sein, da der PC vorher ,bevor ich mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft habe, auch funktioniert hat, ich glaube ja fast, dass der Ramstick nicht ganz mit dem Mainboard funktioniert, hab mir sowieso schon 1GB Ram bestellt, aber in anderen PC geht er ohne Probleme.
Netzteil glaub ich auch eher weniger, da meins auch grade neu ist und mit 460Watt genug Leistung bringen sollte.
 
Oben