dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

Frederick

nicht mehr wegzudenken
huhu ihr progras ich brauche skripte für eine perfekte webbasierende datenbank
kann mir wehr was posten von anfang bis ende ?
das wäre nett!
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

Bei so einem Umfangreichen und komplexen Thema wie Datenbankprogrammierung, solltest Du schon etwas genauer schildern um was es eigentlich geht.
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

man stelle sich eine sql-datenbank vor, ganz simpel, bloss
bestehen aus ein paar tabellen. jetzt brauch ich halt ein php-skript: 1.passwortabfrage
2.datenbankabfrage (anzeigen von sql-tabellen)
3.löschen
4.verändern
5.papierkorp
6.hinufügen
7.das ganze in einem menü oder mehren menüs
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

1. select count(*) as xx from user where name='$name' and password='$password'
2. select * from tabelle
3. delete from tabelle where id=$id
4. update tabelle set name='$name' where id=$id
5. papierkorb?
6. insert into tabelle (id,vorname,name) values(1,'Hugo', 'Müller')
7. http://selfhtml.teamone.de

anders gesagt:
http://www.php.net
http://www.google.ch/search?hl=de&q=php+tutorial&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
lesen. nochmals lesen. probieren. fragen stellen wenn du konkrete fragen hast.

Ein bisschen selber denken schadet nicht. du wirst hier niemanden finden der dir aufgrund
deiner unglaublich konkreten frage schnell mal eben einige stunden lang PHP hackt.

merror
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

vielen dank, bitte stehenlassen , die Seite speicher ich mir -
aber so komplex ist das ganze nun auch wieder nicht.

kannst du mir eventuell noch was zur for-schleife in php geben?
weil select * from tabelle ist etwas zu ungenau, ich will doch
das ganze in einer tabelle angezeigt kriegen, und deshalb will ich die for-schleife verwenden-weisst du was ich meine?

papierkorp? ich will datensätzte wie in windows in nen papierkorp verschieben können also nen papierkorp als extra php-seite
-hast du da kein plan ?
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

was mich jetzt auch noch brennend intressiert:
wenn ich ne Tabelle in PHP angezeigt bekomme, füge ich nen Link
ein zum verändern (pro Zeile)
Und dann erstell ich ne neue php datei mit dem
Befehl "update" muss ich da doch noch n extra Menü schreiben, für
den Benutzer damit er das dann auch spezifisch machen kann, oder??
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

Das kommt auf das Projekt an, bzw. wieviel Datensätze auf einmal geändert werden sollen.
Du kannst auch alles direkt in ein Formular einlesen in welchem Du dann die Änderungen vornehmen kannst.
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

genau das hab ic h mir auch gedacht, ich habe in die anzeigeliste.php
nen link (href) eingefügt zum verändern.Man hat neben jeder Tabellenzeile nen Verändern-Link. Dann kommt man auf ne neue Datei wo die Zeile die man in dem Fall ändern will, angezeigt werden soll :select * from tabelle where passwort=$pass (in der anzeigelisteliste.php gabs ne Verweisung von pass=$daten über die for-schleife-das sollte klappen) dann sehe ich halt die Zeile um die es geht Dann hab ich per input-type text die Felder eingefügt, wo mann
das gewünschte eingibt. der Verweis auf die nächste Datei update.php, klappt- und da schreibe ich dann rein: update tabelle set
wert1 '$wert1',wert2 'wert2', where id='$id' = somit verändert php
genau die Zeile in der Tabelle wo der id-wert der ist den man in der
vorherigen datei eingab also z.b. 5. blöd wirds nur wenn man tabellen mit zu vielen spalten hat, aber bloss ein oder zwei Einträge ändern will, wie bekomme ich php dazu mir in den eingabefeldern das zu zeigen was ursprünglich drinstand?
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

......und was konkret ist nun deine Frage?

vielleicht das?
<input type="text" name="bla" value="<?=$meinevariable?>">


merror
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

das mit der value - das wars wohl, aber wie gebe ich php den die
Erkennung über die Variable? value=$vorname (z.b), wo steht dann, in der Datei die Erkennung? Weiter oben --> $vorname=mysql_num_fields($result,0,1) ?
weiter unten :
input type text name=vorname value=$vorname ?
klappt das so- weil ich kanns noch nicht testen, ich hab noch nicht die
ganze kacksoftware (php,mysqlserver,apache)
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

Eher so
<input type="text" name="vname" value="<? echo $vorname ?>">

Nach dem absenden erhälst Du unter PHP die Variable $vname mit dem Wert der variable $vorname die unter value eingetragen ist.

Der besseren Übericht habe ich hier einmal zwei verschiedene Variablen-Namen genommen.
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

Hia

@Astrominus
Wenn REGISTER_GLOBALS=off (wies sein sollte.... :D ) in der php.ini dann wird das nicht klappen.
richtig ist $_POST['vname']

@Frederick
Und wie stellst du dir das programmieren so vor? Hier wegen jeder Zeile rumflennen ohne in der lage zu sein Code zu testen geschweige denn selber mal was zu probieren? Vielleicht solltest du besser ein game installieren und weiterdaddeln statt dich mit einer Sprache zu beschäftigen die ohne "kacksoftware" nicht funktioniert.

ansonsten: http://www.apachefriends.org/de/


merror
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

@merror
was bist du denn gleich immer so gereizt?
war ja nicht so gemeint, ich hätte mich natürlich auch korrekter formulieren können. sorry

@astromiunus
value="<? echo $vorname ?>">
muss man das wirklich SO eingeben? wo steht deiner Meinung nach
dieser Eintrag? shit ich komm mit der Sache voll durcheinander!
 
AW: dann lassen sie uns langsam beginnen! wir erstellen heute eine datenbank mit frontend

...ich bin nicht gereizt. :eek:

wie astro bereits geschrieben hat ist:
<input type="text" name="vname" value="<? echo $vorname ?>">
korrekt.

Da meine Glaskugel perfekt funktioniert kann ich dir hiermit 100% zusichern das genau dieser Eintrag auf Linie 236 und auf Linie 972 deines Codes kommt. ;)

Anders gesagt: DU willst programmiern, d.h. DU musst wissen wohin mit sowas! Du solltest mal die Programmiergrundlagen lernen, sonst wird das nie was. Einer der obigen links ist ein guter anfang mit vielen beispielen. Wie wärs wenn du das mal einfach liest.? Wie wärs wenn du zukünftig immer den betreffenden Code mitpostet und in einem ordentlich ausformulierten Satz eine _konkrete!_ frage stellst? Hellseher gibts hier nämlich nicht.


merror
 
Oben