Welchen Nvidia Treiber

Damrak2002

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
da ich ein absoluter Neuling bei linux bin bitte ich Euch um Euere Hile. Ich habe Suse Linux Pro 9.0 neben meinem XP Pro installiert. Nun läuft auch alles super, nur die 3 D Beschleunigung geht nicht.
Nun meine Frage: Welchen treiber von Nvidia soll ich runterladen und installieren? Nur den grafikkartentreiber, oder den Motherboard treiber.
Ich habe als Board ein Epox 8RDA und als Grafikkarte eine Geoforce 5600

Ich wäre Euchfür einen tip echt dankbar.
 
Noch eine Frage, da mein Englisch leider mittlerweile sehr schlecht ist. Ich brauche also nur mein Linux starten und auf Online Update zu gehen?
In der englischen Beschreibung stand doch irgendwas von es wäre wichtig vorher etwas zu deintallieren.Habe ich das richtig verstanden?
Ich wäre Dir dankbar wenn du mir die genaue Vorgehensweise mal in groben Zügen schildern könntest.

Danke schon mal im voraus!
 
Nö, das mit der Deinstallation bezieht sich nur auf Installationen von Hand.

Du mußt einfach nur ein Online - Update machen, dabei den Treiber mit anklicken, da er ein optionales Paket ist.

Meinboardtreiber würde ich nicht installieren, wenn es sich vermeiden läßt.

MfG, Bio-logisch
 
Nein, an sich nicht:
Die braucht er nur, wenn er selber kompilieren will. Das Modul von Suse ist ein fertiges Binary - Paket.
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Nein, an sich nicht:
Die braucht er nur, wenn er selber kompilieren will. Das Modul von Suse ist ein fertiges Binary - Paket.

Naja, meine Erfahrungen mit SuSE/NVidia waren mal geht's, mal nicht, pröbelpröbel... mit den Kernelsourcen ging's dann irgendwann doch...

Jetzt habe ich (Ubuntu) gar keine 3D-Beschleunugung mehr aktiviert, weil ich sie eigentlich nicht brauche.
 
Oben