[Diskussion] Gibt's denn keine F1-Spiele mehr?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gibt's denn keine F1-Spiele mehr?

Jahrelang herrschte Konkurrenzkampf bei der Formel 1 - Spielen für den PC, derzeit gibt es aber kein einziges aktuelles Spiel mehr, und soweit ich recherchieren konnte, ist auch in naher Zukunft nichts zu erwarten.
Was ist denn aus der Grand-Prix-Reihe geworden? Bis Version 3 war es jeweils die Referenz, die 4er war nicht so der Bringer, und seitdem ist Funkstillfe. Hat Designer Geoff Crammond keine Lust mehr?
Die F1-Reihe von EA-Sports hat mir nie so richtig zugesagt, offenbar vielen anderen auch nicht, denn da gibt's auch keine Fortsetzung mehr.
Und für die Simulations-Fanatiker war "Racing Simulation" von Ubisoft immer erste Wahl, aber auch da hört man nichts mehr.
Weiss jemand, warum das so ist? Ein Grund dürften die hohen Lizenzgebühren der FIA sein, obwohl die GP-Reihe ja immer ohne offizielle Lizenz auskam.
Ich würde doch gerne mal wieder einen virtuellen Ferrari in den Reifenstapeln versenken :D
 
Also ich glaube einige Publlisher würden schon gerne die Formel Eins Reihe bzw. Reihen fortsetzen aber da gibt es eine Firma namens Sony die für ein paar Jahre die Lizenz gekauft hat. :D
Naja, weil eh nicht so sehr der Sportspielfan bin, ist das mir egal. Traurig für die die keine PS2 haben und unbedingt Formel zocken wollen.

JaJa, ist schon schlimm mit den Exklusiv-Besessenen Konsolenherstellern. ;)

Supi, du hast doch eine PS2, glaube ich? Hast schon mal die Formel eins Reihe von Sony probiert?

Ciao

Edit:

Hier noch die Meldung von Sony:
Formel Eins 2003 exklusiv auf PlayStation 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich eine PS2, aber an der kann ich nur zocken, wenn niemand fernsehen will. Und meinen PC nutz ich eben alleine :D
 
Naja, dann musst du wohl oder übel auf Formel 1, die nächsten vier oder nur noch drei Jahre verzichten. ;) Musst dir anderen Sport suchen.

Vielleicht Moto GP oder ein anderes Rennspiel. DTM soll ja auch ganz gut sein. Oder wie wäre es mit einem Rally Spiel. Von Colin McRea Rally gibts ja auch ne neue Version. Aber auch Xpand Rally ist wirklich gut gelungen.

Auswahl gibt es ja genügend, außer eben Formel 1 :D

Ciao
 
@Supi
Kauf Dir doch nen Zweitfernseher :D

Aber ich habe auch immer gerne F1-Games gespielt und habe keine PS2 :cry:
 
Natürlich kann man das. Man kann ja nur sparen. :)
Dein Thread Anfang hat sich nur danach angehört.
 
Original geschrieben von Supernature
Klar hab ich eine PS2, aber an der kann ich nur zocken, wenn niemand fernsehen will. Und meinen PC nutz ich eben alleine :D

Dann besorge dir ne vernünftige Capture-Card und schließe die PS2 am PC an ;)
 
Ich wärme das Thema nochmal auf :).
Da es diesbezüglich immer noch kein Licht am Horizont gibt, habe ich nochmal nach Infos und Updates zu älteren Spielen gesucht und bin fündig geworden.
Zu GrandPrix 4 gibt es einen schon etwas älteren Patch, der einige ärgerliche Bugs beseitigt.
Außerdem gibt es unter http://gp4.r0ckz.de/ ein Komplett-Update für die aktuelle Saison, an dem zwar noch gefeilt wird, das aber schon jetzt neben allen aktuellen Fahrern und Teams auch zahlreiche Verbesserungen bei Grafik und Gameplay mit sich bringt.
Unter http://www.gpxracer.de/ findet man die Fahrzeuge der aktuellen Saison auch einzeln zum Download.
Ich bin damit auf jeden Fall erstmal wieder zufrieden und brauche kein neues Spiel ;).

Wen ich jetzt auf den Geschmack gebracht habe: GrandPrix 4 gibt es z.B. bei Amazon für gerade mal 14,95 €.
 
Das Problem is mir auch schon aufgefallen, warum gibt es eigentlich nicht mehr solche spiele??
Sony ist also der übeltäter!na gut, ich bin eh noch nie der fan von Formel 1 Spielen gewesen, besitze aber trotzdem GP3, was aich auch net schelcht finde. Wer aber auf echte Simulationen steht sollte GTR nicht ausser acht lassen, das ist ein echt klasse Spiel!

Aber von der bekanntheit der Rennserien her, kann ich mich auch nicht so recht mit DTM2 und GTR begnügen, die Formel1 is schon was besonderes und hat auch PC-Umsetzungen verdient.

PS:zum Glück gibt es ja einige Fans der alten Spiele da draussen, die diese erhalten, oder zumindest auf einem aktuellen Stand halten!Das ist gut so. (y)
 
Ich finde es schade das es momentan keine neue F1 Games gibt immer nur mehr Shooter :crazy :crazy
 
Ich will Euch ja nicht nerven, aber ich bin einfach restlos begeistert von der Arbeit, die das Team von http://gp4.r0ckz.de/ leistet. Mit der Ausnahme, dass man noch auf dem "alten" Hockenheimring fahren muss und die neuen Strecken von China und Bahrain fehlen, hat man mit den dort verfügbaren Patches und Updates ein absolut aktuelles F1-Spiel mit Super-Grafik. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hier mal ein paar Screenshots (die Qualität im Spiel ist deutlich besser, die Treppeneffekte treten nur im Screenshot auf):

Schumi im F2005
Bruder Ralf im Toyota
Ein McLaren attackiert einen Renault
 
Original geschrieben von Supernature
Ich will Euch ja nicht nerven, aber ich bin einfach restlos begeistert von der Arbeit, die das Team von http://gp4.r0ckz.de/ leistet. Mit der Ausnahme, dass man noch auf dem "alten" Hockenheimring fahren muss und die neuen Strecken von China und Bahrain fehlen, hat man mit den dort verfügbaren Patches und Updates ein absolut aktuelles F1-Spiel mit Super-Grafik. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hier mal ein paar Screenshots (die Qualität im Spiel ist deutlich besser, die Treppeneffekte treten nur im Screenshot auf):

Schumi im F2005
Bruder Ralf im Toyota
Ein McLaren attackiert einen Renault


Du hast da vollkommen RECHT. Ich bin auch zur zeit wieder am fahren mit meinen Bruder
mit dem TEAM SAUBER !! :D
 
HI ZUSAMMEN!!!

JO MEIN BRUDER UND ICH FAHREN AUCH WIEDER GRAND PRIX 4, ICH HABE SCHON EINEN GRANDPRIX (GP4)DURCH GEFAHREN, WIRD ZEIT DAS DA MAL WAS NEUES KOMMT, IMMER BALLER SPIELE IST AUCH ÖDE ODER????


:uzi :uzi echt zum :kotz
 
HI JUNGS

Hat jemand eine ahnung ob die Jungs von http://gp4.r0ckz.de offline sind-> Wenn ja -> kann mir jemand das Komplett update 2005 für GP4 zukommen lassen???
WÄRE DER HAMMER!!!!!

THANKS
 
Oben