[Diskussion] Im Unterricht der Berufschule

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
Im Unterricht der Berufschule

Hi,

viele von euch werden sich noch an meinen "BIN ICH RECHTS" Thread erinnern damals hies ich noch "BULLIT" ich hab nun zwecks vereinheitlichung meiner Boardnamen meinen Namen von Supi ändern lassen. Nun möchte ich ein ähnlich heißes Thema anfassen und hoffe, dass ich mir nicht die Finger verbrennen werde so wie beim letzten mal.

Aber zurück zum Thema:

Wir hatten in der letzten Woche in der Schule 3 Std. Religionsunterricht. Wir diskutieren dort mit unserem Lehrer immer über aktulle Ereignisse. Unser Thema waren die Wahlen im Saarland und die bedrohlich hohe Anzahl an Stimmen für die NPD, die mit 4,8 % nur knapp den Einzug in den Landtag verpasst hat.

Es hat sich herausgestellt, das viele leute die NPD gewählt haben, um der SPD oder der CDU eins auszuwischen. Das Vertrauen in die beiden "großen" Parteien und der Koalitionspartner ist also dahin.
Nur wenn man die Leute mal gefragt hat, was denn der Inhalt des NPD-Wahlkampfes ist, konnten dies die Wenigsten beantworten.

Ich finde das sehr besorgniserregend. Wenn sich dieser trend für die Rechten Parteien Bundesweit so durchsetzen würde, dann wären wir in ein Paar Jahren wieder ein rechtsorientierter Staat.


Auf der einen Seite, finde ich es nicht gut, dass so eine Partei solch einen zulauf erhält, aber andererseits wird ihr verboten zu demonstrieren und sie wird im Wahlkampf behindert. Ich verstehe das nicht. Warum verbietet man sie nicht??? Entweder sie hat alle Rechte oder gar keine...
 
Wenn wir dieses Thema immer offen in Deutschland diskutieren, kann sowas nur ein Strohfeuer sein.

Ich habe einen interessanten Link für dich und wie du darin siehst, ist das Thema nicht mit zwei drei Sätzen abgehakt.

Aus meiner Sicht gibt es ausreichend rechtsstaatliche Mittel, um diese Seuche zu bekämpfen und wenn unsere demokratischen Parteien da einen Schulterschluß machen, sehe ich keine wirkliche Gefahr.
Jeder von uns weiß doch, dass im Falle einer Ausbreitung Deutschland international unten durch ist und damit alles in den Sumpf fährt. Können das Leute, die noch einigermaßen bei Verstand sind, wirklich wollen?
 
Oben