Aktuell West3: Ein Herz und eine Seele - Besuch aus dem Osten

Im Grunde müsste man soetwas noch mal für die heutige Zeit machen. Kann ich mir so richtig gut vorstellen wie so ein erzkonservativer Familienvater sich über die derzeitige politische Lage aufregt. Aber was soll's. Um es mit Daniel Kübelböcks Worten zu sagen: "Das ist zu intelligent für das Publikum!" :rolleyes: :wand
 
Ich habs gesehn ! :)
heinz schubert ist einer meiner lieblingsschauspieler! von 'ein herz und eine seele' kann ich nicht genug bekommen ...
 
Da gebe ich Astro Recht, das ist heute nicht mehr zu machen, über was und wie auch? Es wurde ja auch mit "Dinner for one" versucht, Rießenpleite. Die Gag's von und mit Ekel Alfred verstehen aber auch nur die wirklich richtig, die die damalige Zeit miterlebt haben. Die Dialoge waren teilweise bitterböse, heue nur noch Quatsch.
Also die dusselige Kuh..... hmmmpf, was hat das Fernsehvolk sich zerstritten. Die Diskusionen über die Sendung wurden fast immer nur in extrem Pro oder extrem Konta geführt. Und um die Feinheiten mitzubekommen mußte man 1. Mitdenken und 2. politisch auf der Höhe sein. So plump wie sich das heute anhört, waren die Texte im der aktuellen Zeit garnicht. Es war ziemlich hinterfozig und viele, die Bildleser halt, :wand kamen da nicht mit. Da wurde das Primitive gesucht und gefunden, das war's dann für die Leute.
Ich habe die Sendungen immer genossen. Mann konnte ja auch noch was lernen - und wenn's nur ein paar Schimpfworte oder Gehässigkeiten waren. :ROFLMAO:
 
Aus verständlichen Gründen möcht ich auch was dazu schreiben.:)
Lolly hat vollkommen recht,man muß politisch schon gut dabei sein um Alfred seine Sprüche zu verstehen.Die schauspielerrische Leistung der Vier finde ich auch super.
Da sieht man mal das gutes Programm nicht Millionen kosten muß.Ich habe alle Folgen,wobei ich sagen muß das mir die letzten mit Helga Feddersen nicht mehr gefallen.Es gibt eben nur einen Alfred und eine dusselige Kuh.

Hab noch einen Link: Heinz Schubert



Gruß A.Tetzlaff




.
 
Stimmt - oder so ähnlich. Wurde aber ziemlich schnell wieder eingestellt, war Mist hoch3.

Und noch eine Sendung, auch Witz, über Germanen, so schön im Fell und mit Holzknüppel und so. Weiß garnichtmehr wie die geheisen hat, wurde auch nie mehr wiederholt. Hat ein Tatort-Komisar (so 'n richtig schön runder, fetter *g*) eine Hauptrolle gespielt. Und der Komisar "Krestin" oder so, stammt auch von ihm. Aber das alles war eben nix gegen sein Alfred Tetzlaf. Frei nach dem Motto: so richtig von Herzen gemein, können nur deutsche Spießbürger sein. :D
 
Oben