[WinXP] Kleines problemchen

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Kleines problemchen

Ich habe für ein edon++++ eine eigene festplatte,jetzt habe ich mir gedacht wenn ich nur dem Programm lese und schreibrechte geben müßte die platte doch von andere Programmen nicht mehr genutzt werden oder liege ich da falsch.So könnte man doch seine daten vor anderen schützen.
Geht dies überhaubt oder liege ich da falsch.Oder hat jemand einen anderen Vorschlag


danke im voraus
 
Ich hab den Sinn und Zweck nicht ganz verstanden. Vor wem sollen die Daten geschützt werden? Das mit der Rechtvergabe ist hinfällig, sobald jemand als Administrator vor der Kiste sitzt. Oder man bootet ein Live-Linux wie Knoppix und hat ebenfalls Vollzugriff auf die Platte.
 
Morgen erstmal

Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.Ich will das nur das Prog auf die Platte zugreifen kann und sonst niemand.das man ein benutzerkonto aufmachen muß ist mir schon klar




gestern abend die pn bekommen
 
Das geht ganz einfach, indem du nur dem bestimmten Nutzer Zugriff auf die Platte gibst und das Programm dann entweder über die rechte Maustaste -> Ausführen als ... startest, oder über den Befehl runas aus der Konsole ;)
 
Oben