[SuSE] Emailserver 3.1 logrotate

cyberghost

kennt sich schon aus
Emailserver 3.1 logrotate

hi leute,

folgende problematik:

unsere firma ist übersiedelt zu einem zeitpunkt an dem ich auf hochzeitreise war. gleichzeitig wurden auch 3 mailserver übersiedelt.
das problem ist das seit der übersiedelung alle 3 mailserver aufgehört haben die logfiles zu rotieren.
bei zwei hab ich das wieder geschafft nur beim alten emailserver 3.1 rotiert die maschine die logs nicht mehr...
völlig undurchsichtig ist für mich die tatsache das ich nirgends das paket logrotate finden kann...

bei allen anderen servern gab es ja ein verzeichnis /etc/logrotate.d/ ausserdem liegt in /etc noch die logrotate.conf und ein crondaily ist auch vorhanden...sowie in /usr/sbin/ das logrotate

womit rotiert der suse emailserver die logfiles???? gibt es da eigene pakete???

die beiden anderen mailserver sind auf alle fälle SuSE Enterprise 8.0 Server....

ich blick da nicht mehr durch...vielleicht kann mir da jemand ein paar tips geben bevor ich den drecks-server für immer rauswerfe....

thx und lieben gruß

ps: in den logfiles sind keine nennenswerte einträge, welche das scheitern vom rotieren der logfiles in irgendeiner form anzeigen würden.
 
Sieht ganz danach aus, als hätte SuSE wieder mal Scheiße gebaut...du könntest dir allenfalls logrotate aus den Sourcen selber kompiliern.

Gruß,
/dev
 
Oben