[Office] Organigramme mit MS Word

Raiden

gehört zum Inventar
Organigramme mit MS Word

Hallo,
es ist ein Organigramm mit Microsoft Word erstellt worden.

Wie kann man dieses Organigramm nächträglich verändern und/oder erweitern.

Es scheint, als würde Word dieses einmal erstellte Organigramm als Bild speichern, sodass man es nicht abändern kann.

Bitte dringenst um Hilfe

Danke
Raiden
 
Welche Office Version? Bist Du sicher, dass das Organigramm nicht in Powerpoint ertsellt und ins Word exportiert wurde? Dann sollte es mit einem Doppelklick aber ändern lassen (falls Du Powerpoint auf dem Rechner hast).
 
Du solltest schon ein wenig mehr erklären, wie das Organigramm bei Word ins Dasein gekommen ist...

Vielleicht muss ja nur noch die Gruppierung aufgehoben werde??? ;)
Oder ein Dokumentschutz? :)

Wer hat es denn erzeugt?
Oder wurde das Organigramm nur von Visio o.ä. importiert (beispielsweise als .emf)?

[Edit]
Oops, da icht mir der chnelle chmul doch klatt zuvorkekommen! :D
[Edit]


Grüße
 
Es ist mit Office 2000 erstellt.

Word / EINFÜGEN / OBJEKT / Neu erstellen -> MS Organigramm 2.0

Dann kommt ein Assistent, mit dem man das Organigramm erstellen kann.

Nur das Problem ist das Ändern des Organigramms.
 
@Ernst ;)

@Raiden

Ich habe es das kurz mal ausprobiert und muss mich erst mal bedanken. Diese Möglichkeit ein Organigramm einzufügen kannte ich noch nicht. :)

Ich habe das Organigramm, wie von Dir beschrieben, eingefügt und danach einen Doppelklick drauf gemacht. Daraufhin öffnete sich das ursprüngliche (MS-Organigramm 2.0-) Fenster wieder und ich konnte ändern.

Auch als ich das Dokument geschützt habe, war die Bearbeitung des Organigramms noch möglich :eek:

Ich hab' leider keine andere Idee...
 
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe es jetzt aus raus, wie ich Änderungen an dem Organigramm vornehmen kann.


Gruß
Raiden
 
Hey, das darf doch nicht wahr sein...

Erst 'ne Frage stellen, dann sich selbst die Antwort geben,
aber alle anderen dumm sterben lassen??? ;)



Ich sag' auch gaaaanz lieb 'Bitte, Bitte'.
 
Die Antwort wurde schon gegeben.

Original geschrieben von chmul


Diese Möglichkeit ein Organigramm einzufügen kannte ich noch nicht. :)

Ich habe das Organigramm, wie von Dir beschrieben, eingefügt und danach einen Doppelklick drauf gemacht.
Daraufhin öffnete sich das ursprüngliche (MS-Organigramm 2.0-) Fenster wieder und ich konnte ändern.

 
Oben