Neuer OpenGL Treiber

Aha...
Den hab ich mir nun jetzt geladen und installiert.
Sieht eigentlich genauso wie D3d aus ;)
Bissel bunter und heller.

Aber...wenn ich die Grafikeinstellungen der GraKa auf Default Mittelwert stelle, fängt mein Männeken in engen Räumen wie wild an zu rennen. Ich hab den Eindruck, das ich doppelt so schnell unterwegs bin, als in AussenAreas oder grossen Räumen.
Irgendwie is das komisch.
Ich hab jetzt mal folgende Einstellungen an der GraKa vorgenommen:

gfx1.jpg


Damit ist wieder alles normal.

Mit den Defaultwerten renn ich selbst auf dem Server irgendwie schneller...is komisch, oder?
 
Problem: Wenn nix weiter zu rendern ist und die FPS-Marke durch die 200 kracht, wird das Sppiel insgesamt schneller. Lösung: FPS begrenzen.

Möglichkeit 1: Vsync. In den Treibern einschalten und in der Ini bei OpenGL SwapInterval=1 setzen.

Möglichkeit 2: Unter den OpenGL-Settings gibt es auch die Option FrameRateLimit=0. Kann allerdings Flimmerei auslösen.

Möglichkeit 3: Netspeed. Kleinerer Netspeed riegelt online auch die FPS ab. Genaue Werte hab ich grad nicht im Kopf.
 
@Soko
Ich kann die von dir genannten Merkmale nicht bestätigen, da ich mit VSync an spiele. Somit sind die FPS bei mir auf 85 begrenzt. Ich habe eine ganze Zeitlang ohne VSync gespielt. Jedoch hatte ich da extreme Schwierigkeiten mit dem Bild. Horizontale Teilung trat auf. Da kann einem der Spielspaß vergehen. :ROFLMAO: VSync an und alles war gut. :)
 
Oben