[Information] Warum ist mein Händler nicht kulant?

mitch

kennt sich schon aus
Warum ist mein Händler nicht kulant?

Hi Leute,
habe mir im April so eine schicke Tastatur von Logitech gekauft, so ein Ultra X flat Dings. Jetzt ist eine Taste heraus gefallen. Und das, obwohl ich wirklich nur normal geschrieben habe, kein Anfall von Computeraggression, ehrlich! Ich zum Händler. Er sagt, da würde ein winziges Plastikteil fehlen, das mal hinter der Taste gesessen hat. Ohne das kein Ersatz.
Kann das wahr sein? Hängt die Gewährlietung von diesem Teilchen ab? Ich habe das Teil nicht bemerkt, als sich die Taste herausgelöst hatte. Habe mich nur gewundert, dass ich die Taste nicht wieder einsetzen konnte.
Nun bleibe ich bleibe auf einer Zahnlücken-Tastatur für 30 Euro sitzen. Der Betrag ist ja nicht die Welt, aber mich ärgert, dass der Händler mauert und mir unterstellt, ich hätte mit einem Schraubendreher ... Frechheit!!! Klar, dass ich jetzt woanders kaufe. Aber diese Arroganz stört mich schon sehr.
Was tun?
Schöne Grüße.
mitch
 
Logitech anschreiben, die sollten das regeln.
Und gleich über den Händler schimpfen, der kriegt
dann mit eines über den Deckel.
 
Hallo Brummelchen,
danke, das macht Mut. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich Ansprüche stellen kann. Juristisch evtl. nicht, aber auf Kulanz kann ich wohl hoffen, denke ich.
Im Internet ist Logitech per E-Mail nicht zu erreichen. Dort stehen Telefonnummern, aber was nützt ein Anruf im Call-Center? Dann kann man noch die gute alte Post bemühen. Hmmmmm. Ich glaube, ich mach das.
Hatte auch schon an "Vorsicht Kunde" von der c't gedacht, die freuen sich gerade über so kleine Fälle.
Danke dir.
Schöne Grüße. :)
mitch
 
Habe das Formula Force GP von Logitech!
Ist mein Weihnachtsgeschenk, habe in meinem Brass natürlich nicht nach dem Kassenbon gefragt.
So nun hatte ich es mal meinem Nachbarn geliehen und der hat natürlich sofort den Netzstecker geschlachtet.
Wie er das gemacht hat weiß ich nicht.
So nun hatte ich aber auch den Kassenbon nicht mehr, somit kein Tausch.
Dachte mir, schreibst halt mal an Logitech und siehe da nach ein paar Emails und Wochen war ein neues Netzteil da.
Das können sie machen oder auch nicht aber war echt ein feiner Zug von dene.

Solltest du echt machen die haben sich da nicht so zimperlich, du bist ja schliesslich ein Kunde und das ist gerade das was die nicht verlieren wollen!
Denke das du da Glück hast!
Hat uns mal auf dem laufenden was bei raus gekommen ist. :)
 
Das sind ja gute Aussichten. Danke, Simmel. Dann werd ich mal loslegen. Ihr erfahrt dann, wie es weitergegangen ist.
Bis dann, Freunde. :bier
mitch
 
Hi,
wie versprochen, berichte ich euch das Ende der Geschichte. Logitech tauscht das keyboard durch ein neues aus. Wow!! Das Verhalten des Händlers stößt auf Unverständnis. Ob der eine entsprechende Mitteilung bekommt, weiß ich nicht.
Ich freu mich. Nochmals danke.
Schöne Grüße.
mitch
 
da sieht mann wieder das es dem händler zu viel arbeit ist das teil einzusenden.
der hätte es sowieso getauscht bekommen er wie oder als du.
das ja fein dann das es so geklappt hat.
die händler welzen halt alles gern auf die kunden ab. skandal
 
Ich habe meine beiden Logitechmäuse auch direkt über Logitech umgetauscht bekommen. Habe es telefonisch geregelt. Alles was Logitech wissen wollte war das Kaufdatum und den Händler. Ansonsten PS oder USB Stecker abschneiden, ab damit in die Post, Kundennummer drauf und zu Logitech/Schweiz geschickt. Innerhalb von 2 Tagen war der Umtausch geregelt. :)
 
Oben