Künftig 73 Stunden arbeiten ?

Yogibär

nicht mehr wegzudenken
Na da kommen ja herrliche Zeiten auf uns zu : :(

Wochenarbeitszeit bis 73 Stunden

Um die Lohnkosten weiter zu senken, müssten "Arbeitszeitverkürzungen der Vergangenheit teilweise wieder rückgängig gemacht werden bei gleich bleibendem Lohnniveau", heißt es. Die CDU plädiert dafür, die Wochenarbeitszeit nach europäischem Vorbild auf bis zu 73 Stunden zu erhöhen, schreibt "Die Welt". Konkret bedeute das: Die Beschäftigten sollen an sechs Wochentagen täglich bis zu zwölf Stunden und 15 Minuten arbeiten können.


http://onnachrichten.t-online.de/c/24/91/65/2491650.html
 
@Perry
Das gilt natürlich nicht für Selbstständige:
Dehren Arbeitszeit wird natürlich im gleichen Umfang erhöht, auf ca. 48 Stunden pro Tag (und nachts kann man ja auch noch arbeiten :p)
 
Aber, aber, Yogi, da fehlt aber eine ganze wichtige Info:
Diesen Punkt hat die Partei inzwischen dementiert. "Die CDU plant keine Erhöhung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 73 Stunden. Berichte über derartige Pläne entbehren jeder Grundlage", sagte ein Sprecher am Dienstag.

Aber selbst wenn dieser Punkt nicht dementiert worden wäre, halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieses Ziel ernst gemeint ist. Wir erleben die Vorläufer eine üblichen Prozesses. Inzwischen ist jeder davon überzeugt, dass es Veränderungen geben, muss, wenn es nicht noch schlimmer werden soll. Mit solchen Schnellschüssen, die dann gleich wieder dementiert werden, soll die Stimmung getestet werden. Wer reagiert wie solche Informationen.

Und es müssen natürlich maximal Forderungen in den Raum gestellt werden, um dann auch nachgeben zu können, Kompromisse zu ermöglichen und ein Minimalziel durchsetzen zu können.

Wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird....
 
@chmul

Dieser Teil existierte bei meinem Posting überhaupt noch nicht. Ist vermutlich in der letzten Stunde noch aktualisiert worden. :motz

Viele Grüße

Yogibär :)
 
73 Stunden? :motz

Immerhin hat es einige Vorteile, denn in dieser Zeit braucht man

- nicht für die "GEMA" zu arbeiten :D (geh ma in den Keller Kartoffeln holen)

- kein Geld für unnützen Kram ausgeben :crazy

- keinen Streit mit dem Ehepartner anfangen :devil

- keine anderen anstregenden Arbeiten ausführen
loving.gif


- keinen Blödsinn ins Boardsofa schreiben


:weg
 
Also ich sehe das eigentlich genau anders. Oder wird der meiste Blödsinn nicht während der Arbeitszeit geschrieben ? :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Hotbird
und was man da für Heizkosten daheim spart :)
So hab ich das ja noch gar nicht gesehen.
Wenn ich dann noch ne handvoll freiwillige (und natürlich unbezahlte) Überstunden drauflege, spar ich sogar die ganze Miete. :rolleyes:

@Yogibär:
Geht das jetzt möglicherweise und eventuell wieder gegen die Beamten? :ROFLMAO:
 
Oben