Abnehmen - wer macht mit?

Beim Anklagen mach ich mit - einfach posten, wenn es Stillstand gibt oder Du zugenommen hast, ich werde Dich dann entsprechend verhöhnen :p.
 
Mich interessiert das noch mal mit der genauen Berechnung dieses Bodymaßindexesdingenskirchen...........:)


Kann mir das noch mal einer genau erklären, wie ich das berechnen muss? ;)
Das fänd ich jetzt mal so richtig lieb. :D

Will mal äugen ob ich noch im Limit bin. :D .......*pfiffel*
 
Hallo AnnA
Der BMI sagt wie alle diese Formeln nichts über Gesundheit aus.Lese bitte mal "Unsere Nahrung unser Schicksal" von Dr.M.O.Bruker . Beherzige was er sagt und am Ende passt auch zusätzlich das Gewicht ganz sicher.
 
AnnA schrieb:
Mich interessiert das noch mal mit der genauen Berechnung dieses Bodymaßindexesdingenskirchen...........:)

Körpergewicht [kg] / Körpergröße zum Quadrat [m] x [m]

Idealbereich:
Männer: zwischen 20 und 25
Frauen: zwischen 19 und 24

Natürlich sagt diese schnuckelige Formel nichts über Gesundheit aus,.... wie auch ? Da gehört ja nun ne Menge mehr zu als nur "fett oder nicht fett" !!

Aber sie orientiert sich an ungefähren Relationen, die bei einem bestimmtenn Körpergewicht gegeben sind, und mutmaßt, ob der Fettanteil des Körpers etwa in akzeptablen oder inakzebtablen Bereichen liegt.

Übrigens sind Teile der Thesen von Dr. Bruker derzeit wissenschaftlich überholt und nicht mehr Up-to-Date.
 
Ich war zum Schluss mehr oder weniger alleine, was die regelmäßigen Angaben anging und hatte mein Etappenziel (10 kg) ja erreicht. Von daher habe ich hier nicht weitergemacht. Erfreulicherweise habe ich das Gewicht fast gehalten und da demnächst die Vorbereitung wieder losgeht, werde ich mich auch wieder bewegen und das nächste Ziel in Angriff nehmen (<80 kg).
 
Nunja, da beklage ich mich, ich würde nicht weiterkommen,..... und nun das:

Heute morgen erzählte mir meine Waage: 65,3kg ....
 
Oliver-89 schrieb:
hi lasst euch doch enfach dei Mandeln entfernen 10 Kilo in 1 Woche!!!!

10 kg in 1 Woche?
Ich glaube, datt iss nen bissgen zu fix........

Wie fühlst du dich dabei? Geschwächt oder richtig gut?.....abgesehen vom Hals jetzt.......:)

Würde ich 10 kg abnehmen, wäre ich wieder ne Speiche.......neee datt will ich nimmer.

Mit 72 kg auf 1,75m fühle ich mich [noch] wohl.

Habe innerhalb kürzester Zeit von 67 kg auf 72 aufgespeckt.
Naja, so richtig glücklich bin ich nicht damit.
So derbe Gewichtsschwankungen kenne ich schon von mir, aber diesmal bleiben die Kilos hängen und wollen nimmer gehen.......:(
Aber ich esse ja nun schon immer jeden Tag Erdbeeren mit fettarmen Joghurt............
Ok, trinken tu ich nie genug. Dazu muss ich mich immer zwingen.
Mit Chemie abnehmen will ich auch auf gar keinen Fall!!! Möchte nix erzwingen, aber auch nicht zunehmen.
 
So das letzte Bier ist gerade getrunken ab jetzt wird abgespeckt.Damit ich nicht auf die Idee komme zu kneifen,poste ich es hier.Sollte ich schwach werden wird mich euer Hohn und Spott schon wieder auf den richtigen Weg bringen.:ROFLMAO:

Ausgangsmasse ist heute abend 82,6kg
Fettanteil 25,6 %

So kann losgehen.Ich halte euch auf dem Laufenden.


:) A.Tetzlaff




.
 
Ich wog heute morgen 86,9 kg, also etwa 3 kg weniger, als bei meiner letzten Meldung (wenn ich mich recht erinnere). Seit ich die volle Stelle in der Chirurgie habe, komme ich nur noch selten dazu, zu Mittag zu essen. Das macht sich dann doch bemerkbar... ;)
 
Nun, ich dümpele bei etwa 66kg rum ( wieder ein halbes Kilo drauf )..... aber ich bin relativ froh, dass ich das Gewicht ungefähr halten kann....

so,.... allen noch viel Erfolg und Disziplin. Einen schönen Tag..... :)
 
So... wieder zuhause auf meiner eigenen Waage angekommen.... :)

Nun, sonst wiege ich mich immer morgens. Eben ( so mitten am Tag und nach schon vollzogener Nahrungsuafnahme ) stellte ich mich auf die Waage und war mit 66,0 kg wiedermal recht zufrieden.....

Nun will ich mal schauen, ob ich nicht ein paar Pfennige übrig habe, und mich mal zu einer "Discount-Fitnessclub-Kette" hier in Aachen schleife,.....
 
Hier mal ein Zwischenstand:
heute 79kg
Fettanteil 22,1 %
Kein riesen Sprung aber es geht runter.

:) A.Tetzlaff




.
 
Ich rate euch davon ab in einer Großküche zu arbeiten. Ich hab jetzt zwei Wochen lang Frühstück, Mittag, Kaffee, Abend für 500 Personen gemacht und durch das viele Probieren und Naschen zwischendrin 2,5 Kilo zugenommen.

Und jetzt noch mal ne Woche ... :cry:
 
Oben