[Brennen] Probleme beim Brennen

Pampusch02

fühlt sich hier wohl
Probleme beim Brennen

Hy Leute,
hab da ein riesiges Problem: Wollte mal wieder meine Bilder vom PC auf CD brennen, um einfach sicher zu sein, dass mir nix verloren geht. Dann hat aber Nero angezeigt, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war. Grund ist mir unbekannt.
Danach hab ich den Rechner neu gestartet. Hierbei hat das System angezeigt, dass ein Laufwerk auf Konsistenz überprüft werden muss. Dies hab ich dann getan. Es gab etliche Meldungen, dass Fehler in Dateien umbenannt bzw korrigiert werden mussten (handelte sich immer um das Laufwerk und die Ordner auf dem meine Bilder sind). Aber nach ca.50-60% Überprüfung hat sich die Kiste aufgehängt. Hab es mehrmals probiert, aber es geht nicht. Nach mehreren Versuchen hab ich die Prüfung übersprungen. Die Bilder sind zwar alle noch da, aber ich kann einige nur in der Miniaturansicht betrachten. Sobald ich sie anklicke erscheint die Meldung "keine Vorschau möglich" oder es kommt die Meldung "das Programm reagiert nicht"!
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, da ich die Bilder irgendwie sichern möchte bevor mir alle verloren gehen. Sind nämlich einige Hundert seit de letzten Sicherung!!!

Vor einigen Tagen konnte ich die Bilder noch ganz normal betrachten. Das einzige was ich getan habe ist, die Bilder in Ordner und diese Ordner wiederum in andere Ordner zu verschieben. z.B. CD1/URLAUB- Geburtstag-Hochzeit-Ausflug...
CD2/Winter-weihnachten-Sylvester...
Daran kann´s doch nicht liegen, oder?????

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben


Danke für eure Hilfe
 
Das klingt böse. Schlimmstenfalls hat die Platte einen physikalischen Defekt. Da heisst es erstmal Ruhe bewahren, denn jeder missglückte Rettungsversuch macht es meist nur noch schlimmer.
Am Besten wäre es, die Platte auszubauen und sie mal an einen anderen Rechner anzuschliessen.
Bring sie vorbei :)
 
...was er dann auch getan hat :D
Die Platte war tatsächlich im Eimer, mit einem freundlichen Klaps :devil konnte ich sie allerdings noch einmal kurz wiederbeleben und die Daten retten.
 
Oben