[Neuigkeit] Playstation 3 mit BlueRay Laufwerk!

KOENICH

der Monarch
Playstation 3 mit BlueRay Laufwerk!

Sony Computer Entertaiment Interactive (SCEI) hat in Japan nun noch einmal offiziell bestätigt, dass der allgemein als PlayStation 3 bezeichnete PlayStation-2-Nachfolger mit einem Blu-Ray-Laufwerk, genauer gesagt einem BD-ROM ausgestattet sein wird. Dies dürfte der mit der HD-DVD-ROM um die DVD-ROM-Nachfolge buhlenden Blu-Ray einen großen Verbreitungsgrad bescheren, vorausgesetzt, Sony kann auch mit der PlayStation 3 an die Verkaufserfolge der Vorgänger anknüpfen.

Quelle


Na, ich bin ja mal schwer gespannt - 54GB pro Scheibe ist schließlich eine Menge Holz! :eek:
Allerdings wirds so oder so noch wohl ein Jahr dauern, bis die PS3 dann beim Händler zu ergattern ist (bestimmt wieder eine saftige Preiserhöhung inbegriffen) - der erste Prototyp soll im März kommenden Jahres vorgestellt werden.

Ich freue mich jetzt erstmal auf GTA SanAndreas :)
 
Mal einfach so ein Foto, dass ein Freund von mir auf unserem Rückweg aus NYC aus dem Auto gemacht hat - echt goil :p
Das wurde wohl gerade noch bearbeitet...
gtasanandreas.jpg
 
Ich kanns kaum noch erwarten bis die PS3 auf den Markt kommt.
Werd sie mir wohl am ersten Tag direkt holen.
Aber bis dahin is es ja noch lange hin, zuerst freu ich mich erstmal auf Silent Hill 4 und Mortal Kombat Deception :)
 
Yeah! Habe heute Silent Hill 4 bekommen, und würde am liebsten gleich loslegen. Muss aber erst noch Resident Evil Outbreak knacken ;)

Zur PS3: Ich habe mir damals die PS2 in der ersten Woche gekauft und zusammen mit einem 2. Controller, der Memorycard und einem Spiel 1.150 Deutsche Mark (in Worten: eintausendeinhundertfünfzigdeutschemark) auf den Tisch geblättert! Heute bekommt man das Teil für rund 200 Euro (inkl. Spiel, 2. Controller, Memory Card und Fernsteuerung) hinterher geworfen.

Obwohl man meinen sollte, ich wäre aus dieser Erfahrung schlau geworden, werde ich mir – ebenso wie FCGeissbock – die neuste Generation dieser gei*en Konsole wahrscheinlich wieder in der ersten Woche nach Erscheinen kaufen. Das ist wie eine Sucht! Ach was, streicht das Wort "wie" im letzen Satz! :D
 
Original geschrieben von the-loser
Obwohl man meinen sollte, ich wäre aus dieser Erfahrung schlau geworden, werde ich mir – ebenso wie FCGeissbock – die neuste Generation dieser gei*en Konsole wahrscheinlich wieder in der ersten Woche nach Erscheinen kaufen. Das ist wie eine Sucht! Ach was, streicht das Wort "wie" im letzen Satz! :D


:lachweg :crazy (y)

Ich komm dich dann mal besuchen - ich hab mir PS2 allerdings erst vor knapp einem Jahr (also lange nach Erscheinen) bei eBay relativ günstig mit Extras erstanden - und hab bis heute erst ein neues Extra gekauft (NBA Live 2003), da ich bis dato nur GTA ViceCity, FIFA2003 und Gran Turismo 3 gespielt habe, und die waren direkt dabei (genauso wie eine Memorycard und ein zweiter Controller)
 
ein bischen OT, aber dennoch was zu Silent Hill 4:

ich habe gehört, dass aufgrund des frühzeitigen Erscheinens (ein Monat) nächsten Monat eine neuere Version davon rauskommen soll.

Bestätigen kann ich das nicht, aber dennoch glaub ich, ist was Wahres dran. Hat man ja auch bei "Enter the Matrix" gesehen, wie verbuggt das bei Erscheinen war.
 
Original geschrieben von Hidden Evil
ein bischen OT, aber dennoch was zu Silent Hill 4:

ich habe gehört, dass aufgrund des frühzeitigen Erscheinens (ein Monat) nächsten Monat eine neuere Version davon rauskommen soll.

Bestätigen kann ich das nicht, aber dennoch glaub ich, ist was Wahres dran. Hat man ja auch bei "Enter the Matrix" gesehen, wie verbuggt das bei Erscheinen war.

Ja, es soll eine geschnittene und eine uncut Version geben, aber an der Story soll sich ansonsten nichts groß ändern.
So hab ich das auf jeden Fall mal mitbekommen.
Hoffe nur daß es nicht so wie bei Silent Hill 2 sein wird, wo erst Monate später eine neue Version rauskam mit neuen Szenarien usw...
Das wär echt besch....eiden, für die die schon das Spiel sich geholen sobald es rauskommt.
Naja so will Konami aber Kohle machen und hofft daß man sich das Spiel dann ein 2. mal kauft.
 
Oben